Ein wichtiger Akteur in der Lieferkette für Weihnachtsgeschenke ist dieses Jahr auf der Strecke geblieben: Toys 'R' Us war vielleicht eine Ikone der Kindheit, aber im März begann das 70-jährige Unternehmen mit der Liquidation seiner Geschäfte. Für wahre Gläubige macht der Laden einige vorsichtige Schritte zurück in den Markt. Für alle anderen ist es Zeit andere Optionen zu erkunden.
Die üblichen Verdächtigen sind mehr als bereit. Amazon, Walmart.com und Target.com sind die besten Optionen für Online-Einkäufe von Spielzeugkäufern, aber es gibt einen interessanten Haken. Ungefähr sechs von zehn ehemaligen R & R-Käufern von Toys and Babies sagten der Forschungsfirma Criteo, dass sie einen Laden für Ziegel und Mörtel nach Einkäufen gesucht hätten, die sie sonst in den geschlossenen Läden hätten tätigen können. Dies fügt sich mit anderen Einzelhandelstrends zusammen und könnte mehr Möglichkeiten für die Unterstützung kleinerer lokaler Unternehmen bieten.
Das heißt, es gibt immer mehr Sorgen. Die Verbrauchervertretergruppe US-amerikanische PIRG hat kürzlich den Trouble in Toyland-Bericht 2018 veröffentlicht, in dem sie einige der Gefahren für Kinder aufzeigt, die von den beliebtesten Spielwaren dieses Jahres ausgehen. Intelligentes Spielzeug kann die Privatsphäre beeinträchtigen, die Spinnmaschinen dürfen keine Vorschriften erlassen, Make-up kann Asbest enthalten, und im Handel gekaufter Schleim kann giftige Gehalte des Reinigungsbestandteils Borax enthalten. In der Tat können mindestens 15 der 40 getesteten Spielzeuge für Kinder unsicher sein.
Urlaubseinkäufe sollten kein Minenfeld sein (zumindest so). Wo immer Sie Spielzeug für Kinder finden, überprüfen Sie, ob sie altersgerecht sind. Und wenn Sie einer der Glücklichen sind, suchen Sie in Ihrem nächstgelegenen Kroger oder Party City nach einem Toys 'R' Us-Popup. Geoffrey die Giraffe ist vielleicht nicht lange weg.