Inhaltsverzeichnis:
In der Buchhaltung kann der Umgang mit Nickels und Dimes die Sache komplizieren. In den meisten Fällen ist es notwendig, jeden Cent zu verfolgen, insbesondere wenn Sie Änderungen gegenüber einem Kunden schulden oder Sie selbst Kunde sind und auf Ihre eigene Änderung warten. Wenn Sie jedoch ein Budget festlegen oder einen Freund zurückzahlen, kann die Rundung auf den nächsten Dollar die Dinge einfach halten. Wenn Sie Ihre Steuern durchführen, müssen Sie auf jeden Fall Ihre Rundungsfähigkeiten üben, da der IRS es bevorzugt, dass Steuererklärungen auf diese Weise übermittelt werden. Obwohl die Rundung auf den nächsten Dollar einfach erscheinen mag, gibt es einige Techniken, mit denen Sie Ihre Währungsrundungsfähigkeiten verbessern können, um Ihre Summen so genau wie möglich zu machen.
Rundungsgrundlagen
Wenn Sie eine Zahl mit einem Dezimalpunkt runden, bestimmt die Zahl rechts von der Dezimalstelle, ob Sie auf- oder abrunden. Um auf den nächsten Dollar zu runden, würden Sie die Zahl rechts von der Dezimalstelle betrachten und feststellen, ob diese Zahl weniger als 5 ist. Wenn die Zahl 0–4 wäre, würden Sie abrunden. Jede Zahl größer als 4 würde bedeuten, dass Sie aufrunden.
Um dies in die Praxis umzusetzen, würde ein Dollarbetrag von 4,23 USD auf 4,00 USD abrunden, da die "2" nach dem Dezimalpunkt weniger als 4 beträgt. Wenn dieser Betrag stattdessen 4,53 USD betragen würde, würden Sie auf 5,00 USD aufrunden, da die Zahl auf 1 steht Die Dezimalstelle ist größer als 4.
Rundungsregeln
Beim Runden von Zahlen ist es wichtig, dass Sie sich immer noch dem genauen Wert nähern. Wenn Sie mit Ihren Steuern auf den nächsten Dollar aufrunden, sollten Sie zum Beispiel nicht auf die nächsten hundert Dollar aufrunden. Runden Sie einfach die Zahlen rechts von der Dezimalstelle auf ".00". Dies hilft Ihnen, im allgemeinen Bereich des richtigen Betrags zu bleiben, ohne sich mit den Minutien der Veränderung auseinanderzusetzen.
Um sicherzustellen, dass Ihre Zahlen so genau wie möglich sind, fügen Sie Zahlen hinzu, bevor Sie die Summe auf den nächsten Dollarbetrag runden. Wenn Sie beispielsweise Ihr Budget für Büromaterial in einem bestimmten Monat berechnen, summieren Sie alle Einzelposten, Dollar und Cents, zusammen und runden den Gesamtbetrag auf den nächsten Dollar. Wenn Sie jedoch Ihr Bürobedarfsbudget für das ganze Jahr berechnen, möchten Sie Ihre Versorgungsausgaben für jeden Monat des Jahres hinzufügen und dann den jährlichen Betrag auf den nächsten Dollar aufrunden.
In manchen Fällen ist Rundung sinnvoller. Wenn Sie jedoch genau sein müssen, schließen Sie Dollar und Cent in Ihre Berechnungen ein. Wählen Sie die Rechnungslegungsmethode aus, die für Ihre speziellen Anforderungen geeignet ist, und stellen Sie sicher, dass Sie die Gesamtsummen runden, um möglichst genaue Ergebnisse zu erhalten.