Inhaltsverzeichnis:
Die American Motorcyclist Association (AMA) wurde 1924 gegründet, um die Rechte der Motorradfahrer zu schützen. Es ist die größte Motorradorganisation der Welt. Das Ziel der AMA ist es, sicheres und unterhaltsames Motorradfahren für alle Personen zu fördern, egal ob es sich um Wettkämpfe oder Freizeit handelt. Die Gehälter für AMA-Motorradrennfahrer umfassen Rennpreise, Industrie-Bonuspreise und Sponsoren.
AMA-Rennpreise
Ein Teil des Gehaltes eines AMA-Motorradrenners stammt vom Preisgeld, das bei jedem Rennen gewonnen wurde. In einer Rennsaison gibt es 17 AMA-Supercross-Rennen, und jedes davon bezahlt einen anderen Geldbeutel. Im Jahr 2009 wurde die AMA-Supercross-Handtasche für die 450er-Klasse mit 12.000 US-Dollar für den Gewinner und mit 550 Dollar für den Fahrer, der den 30. Platz belegte, ausgezahlt. Der Supercross-Geldbeutel von AMA für die 250-Klasse war eine Auszahlung von 2.500 $ für den ersten Platz und 230 $ für einen 30. Platz.
Industry Bonus Award
Ein anderer Teil des Gehalts eines AMA-Motorradrennfahrers ist Geld, das von Industrieboni erhalten wird. Diese Auszeichnungen werden von Unternehmen an Fahrer vergeben, die ihre Waren tragen. Diese Fahrer müssen die Waren während des Rennens tragen und den Namen des Unternehmens anzeigen. 1999 zeigten die AMA Bonus Award Listings, dass in der Superbike-Klasse des Rennens der höchste Industriebonus für einen ersten Platz $ 7.800 betrug. Der Fahrer hatte Anspruch auf diese Bonusprämie sowie die Geldbörse des Gewinners.
Werbe-Sponsoring
Eine letzte Komponente des Gehalts eines AMA-Motorradfahrers besteht darin, durch Sponsoring-Sponsoring Geld zu verdienen. Um diese Patenschaften zu erhalten, müssen sich die Rennfahrer an Sponsoren verkaufen. Sie müssen Sponsoren erklären, wie sie ihre Produkte verkaufen können, und bei Rennen eine hohe Platzierung erzielen, weil Sponsoren Anzeigen zeigen wollen, die zeigen, dass Rennfahrer ihre Produkte an erster Stelle setzen. In der Vergangenheit haben diese Sponsoren den Rennfahrern, die diese Produkte verwenden, jährlich zusätzliche 80.000 USD eingebracht.
Job-Ausblick
Jeder Einzelne kann AMA Motorradfahrer werden. Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl der Personen, die Rennen fahren können. Um als Rennfahrer überleben zu können, muss ein Einzelner jedoch einen hohen Stellenwert in der Rangliste einnehmen. Das ist schwer, denn nur wenige Personen können sich in einem Rennen platzieren. In den Vereinigten Staaten gibt es jedes Jahr zahlreiche professionelle und nicht-professionelle Rennen, an denen Hunderte von Teilnehmern teilnehmen. Die Auszahlungen in diesen Rennen liegen im Allgemeinen zwischen 12.000 und 230 US-Dollar pro Rennen. Eine Einzelplatzierung auf dem 30. Platz in jedem der 17 AMA-Rennen würde nur etwa 3.910 $ pro Jahr einbringen.