Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Ausdruck "finanzielle Not" ist äußerst subjektiv. Sie können nicht nur Sie und Ihre Gläubiger als Gruppe die Phrase aus verschiedenen Perspektiven betrachten, sondern jeder Gläubiger kann die Phrase auch anders definieren. Um die verfügbaren Entschuldungsprogramme in Anspruch zu nehmen, müssen die Kriterien und Unterlagen verstanden werden, die zur Feststellung einer Notlage erforderlich sind. Gläubiger wie der Bund oder ein Kreditkartenunternehmen bieten oft eine vollständige oder teilweise Entschuldung an, wenn Sie nachweisen können, dass Ihre finanzielle Situation düster ist.

Grundlegende Dokumentationsanforderungen

Im Allgemeinen ist eine finanzielle Notlage eine, die Sie zwingt, sich zu entscheiden, ob Sie die grundlegenden Lebenshaltungskosten bestreiten oder Ihre Rechnungen bezahlen müssen. Um dies zu beweisen, benötigt ein Gläubiger Informationen über Ihre Einnahmen und Ausgaben. Während die spezifischen Anforderungen zwischen den Gläubigern variieren können, umfasst dies häufig:

  • Bezahlen Sie Stubs oder eine W-2-Lohn- und Steuererklärung
  • Einkommensteuererklärungen für die letzten ein bis drei Jahre
  • Grundsteuerrechnungen
  • Check- und Sparkontoauszüge für die letzten drei bis sechs Monate

Spezieller werden

Während grundlegende Informationen ausreichen, um Ihre Situation bei einigen Gläubigern zu belegen, benötigen andere Dokumente zusätzliche Unterlagen. So sind beispielsweise die Offenlegungsanforderungen zur Inanspruchnahme finanzieller Härtefälle und zur Vermeidung einer Steuerentlastung des Bundes durch Einreichung des IRS-Formulars 433-A oder eines Studentendarlehens durch Einreichung eines Offenlegungsformulars für Finanzdienstleistungen wesentlich strenger. Sie beinhalten:

  • Hypothekendarlehen oder Ihr Mietvertrag
  • Rechnungskopien für monatliche Ausgaben wie Nebenkosten, Telefon, Transport, Versicherung und Kinderbetreuung
  • Eine Kopie der gerichtlichen Anordnung für Unterhaltszahlungen für Kinder oder Ehepartner
  • Kopien von Krankenhaus- und Arztrechnungen

Spezielle Härtehilfe

Für ein Spezialprogramm wie eine 401 (k) -Härteverteilung, sofern verfügbar, müssen Sie nur nachweisen, dass eine bestimmte Situation einen "unmittelbaren und schweren finanziellen Bedarf" verursacht. Da Sie nur den Betrag abheben können, der zur Deckung des Bedarfs erforderlich ist, und damit verbundene Steuern oder Strafen bezahlen, sind in der Regel Unterlagen wie eine Krankenhausrechnung, eine überfällige Hypothekenrechnung oder ein Aufhebungsbescheid oder eine Studiengebühr für das College ausreichend.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers