Inhaltsverzeichnis:
- Schritt
- Privater Zugang Erleichterung
- Legal Access Erleichterung
- Schritt
- Öffentliche Straßen
- Schritt
- Private Straßen
- Schritt
Schritt
Ein Immobilienbesitzer kann einem Nachbarn eine Zugangserleichterung für eine Einfahrt oder einen Weg verkaufen, so dass der Nachbar Zugriff auf sein eigenes Grundstück haben kann. Dies ist eine private Erleichterung, die von keiner Regierungsbehörde vorgeschrieben wird. Diese Erleichterung muss schriftlich erteilt werden und wird zu einem festen Bestandteil des Eigentums an der Immobilie, die spätere Eigentümer zu respektieren haben.
Privater Zugang Erleichterung
Legal Access Erleichterung
Schritt
Ein Immobilienbesitzer kann einem Nachbarn nicht den Zugang zu seinem Grundstück untersagen. Im Falle eines Streits kann der Nachbar eine von der Gemeinde, dem Landkreis oder der staatlichen Behörde gewährte Rechtshilfe erlangen, die die örtlichen Eigentumsrechte überwacht. Diese Erleichterung ermöglicht eine Einfahrt oder einen Weg, so dass der Nachbar auf sein Grundstück zugreifen kann. Diese Dienstbarkeit wird dauerhaft und bleibt ein Teil des Eigentumsrechts des Geldgebers.
Öffentliche Straßen
Schritt
Die Regierung hat das Recht auf eine herausragende Domäne - die Beschlagnahme von privatem Eigentum für die öffentliche Nutzung. Bei der beteiligten Regierungsbehörde kann es sich um eine Bundes-, Landes-, Bezirks- oder Stadtverwaltung handeln. Der Grundstückseigentümer muss eine Erleichterung gewähren, um eine öffentliche Straße zu schaffen, an der die Regierung dies als notwendig erachtet. In einigen Fällen kann dem Immobilienbesitzer ein angemessener Marktwert für den bei der Herstellung der Straße beteiligten Landstreifen gezahlt werden. Die Breite der Straße liegt im Ermessen der Regierung.
Private Straßen
Schritt
Ein Grundstückseigentümer kann das Recht an einer Privatstraße über sein Grundstück gewähren oder verkaufen. Diese Straße würde für die Reise des Nachbarn genutzt werden. Die Erleichterung würde niemandem das Recht geben, den Straßenbereich für andere Zwecke als den Transport zu parken, zu mähen oder zu nutzen. Der Eigentümer kann ein Tor aufstellen, solange der Nachbar die Möglichkeit hat, das Tor zu passieren. Die Gäste des Nachbarn müssen auch die Straße benutzen dürfen, sobald eine Erleichterung gewährt wird.