Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sobald die Arbeitslosenquote in den USA den Bereich von 5 bis 6 Prozent überschreitet, spiegelt dies die hohe Arbeitslosigkeit in dem Land wider, so ein Artikel von 2014 in USA Today. Die Auswirkungen der hohen Arbeitslosigkeit sind weitreichend und reichen von den Grenzen der Heimat bis zur Volkswirtschaft der Nation. Die Schäden tauchen in verlorenen Löhnen, schwächeren Fähigkeiten und geringeren Ausgaben für Unternehmen und Verbraucher auf. Je länger die Arbeitslosigkeit anhält, desto wahrscheinlicher ist es, dass eine Person die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz ganz aufhört.

Leute, die in der Schlange warten, um sich für einen Job in einem Einzelhandelsgeschäft zu bewerben.Kredit: Spencer Platt / Getty Images News / Getty Images

Verlorenes Einkommen

Die Höhe des Einkommens, das eine Person nach der Entlassung verliert, ist an die Arbeitslosenquote zu diesem Zeitpunkt gebunden. Denn je höher die Arbeitslosenquote, desto weniger Unternehmen stellen ein. Jemand, der entlassen wird, wenn die Arbeitslosenquote weniger als 6 Prozent beträgt, wird im Durchschnitt von anderthalb Jahren an Einkommen verlieren, wie in einem Artikel des Wall Street Journal aus dem Jahr 2012 zitiert wurde. Bei einer Arbeitslosigkeit von mehr als 8 Prozent verliert der Einzelne fast drei Jahre an Einkommen.

Wirtschaftlicher Effekt

Die hohe Arbeitslosigkeit bremst das Wirtschaftswachstum der Nation, was große Teile der Wirtschaft wie Konsum- und Bauausgaben beeinträchtigt. Laut einem Bloomberg-Artikel von 2009 machen die Konsumausgaben 70 Prozent der Wirtschaft aus. Wenn die Arbeitslosigkeit hoch ist, müssen die Verbraucher weniger ausgeben und erhöhen eher ihre Ersparnisse. Weniger Ausgaben führen zu einer schwächeren wirtschaftlichen Expansion, die Bereiche wie die Bauwirtschaft beeinträchtigt, die der Wirtschaft Arbeitsplätze verschaffen.

Leiden der Jugend

Die Auswirkungen der hohen Arbeitslosigkeit auf die Jugend gehen auf die Weltwirtschaftskrise zurück. In den 1930er Jahren erreichte die Arbeitslosenquote der Jugendlichen 30 Prozent und lag damit über dem nationalen Durchschnitt. Viele junge Leute konnten es sich nicht leisten, die High School zu besuchen. Im Jahr 2013 war die Arbeitslosenquote für junge Erwachsene zwischen 16 und 24 Jahren mehr als doppelt so hoch wie im Durchschnitt der USA. Junge, arbeitslose Arbeitnehmer haben nicht nur Einkommensverluste. Sie verlieren auch die Chance, ihre Fähigkeiten zu erweitern, was ihre Ertragskraft langfristig mindern kann.

Persönliche Effekte

Eine hohe Arbeitslosigkeit betrifft nicht nur die Geldbörse. Sie erstreckt sich auf die allgemeine Gesundheit von Gesellschaft und Zuhause. Nach 18 Monaten Arbeitslosigkeit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Person, an einer schweren Erkrankung wie Diabetes oder Herzbeschwerden zu leiden, nach einem Artikel von "Time" aus dem Jahr 2012 um das Doppelte. Es trifft das Heim auch auf andere Weise. Arbeitslose Eltern können zu Funktionsstörungen der Familie führen, bei denen der elterliche Stress die Fähigkeit der Eltern beeinträchtigt, sich mit ihren Kindern zu beschäftigen. Dies kann sich wiederum negativ auf den Schulweg eines Kindes auswirken.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers