Inhaltsverzeichnis:
- Was bedeutet der Begriff?
- Andere Einnahmequellen
- Berechnung des tatsächlichen Bruttomieteinkommens
- Berechnung des voraussichtlichen Bruttomieteinkommens
Als Vermieter von Mietobjekten erstellen Sie regelmäßig eine Reihe von Berichten, die sich auf Ihre Immobilie und Ihr Einkommen beziehen. Egal, ob Sie ein Einzelzimmer bei Ihnen zu Hause mieten oder eine Mieteinheit mit mehreren Einheiten besitzen: Sie füllen wahrscheinlich Formulare aus, die Sie benötigen, um Ihre Bruttomieteinnahmen zu verstehen und zu berechnen.
Was bedeutet der Begriff?
Auf höchster Ebene sind die Bruttomieteinnahmen einfach der Betrag, den Sie in der Miete gesammelt haben, und alle damit verbundenen Mittel aus Ihren Mietobjekten. Das ist der Betrag, den Sie vor Abzug der Kosten erhalten haben wie Versicherung, Unterhalt, Steuern, Gebühren der Eigenheimbesitzer und Werbekosten. Wenn Sie beispielsweise ein Zimmer in Ihrem Haus mieten, ist der Bruttomietertrag der Betrag, den Sie monatlich in der Miete erhalten. Wenn Sie mehrere Einheiten mieten, sind die Bruttomieteinnahmen dagegen die Summe aller Mietzahlungen und der damit verbundenen Einnahmen.
Andere Einnahmequellen
Obwohl die Bruttomieteinnahmen hauptsächlich das in der Miete gesammelte Geld enthalten, können andere Einnahmen einen Teil der endgültigen Summe ausmachen. Nach Angaben des Internal Revenue Service alle vom Mieter gezahlten, aber nicht im Mietvertrag angefallenen Kosten gilt als Mieteinnahmen. Wenn ein Mieter Arbeiten an der Immobilie ausführt, berücksichtigt der IRS den Marktwert dieser Mietmiete. Wenn Sie Gebühren erheben, wie z. B. Tier- oder Zugangsgebühren, sind die von Ihnen erhobenen Gebühren ebenfalls Teil Ihres Bruttomieteinkommens. Zu Steuerzwecken müssen Sie auch die Vormiete als Bruttomietertrag ausweisen.
Berechnung des tatsächlichen Bruttomieteinkommens
Informationen zur Berechnung der tatsächlichen Bruttomieteinnahmen finden Sie in Ihrem Kontoauszug, Ledger oder Ertragsbuch. Addieren Sie einfach alle Mietzahlungen und damit zusammenhängenden Einnahmen zu einer Gesamtsumme. Sie können die Bruttomieteinnahmen für einen Monat, ein Quartal, ein Jahr oder einen anderen Zeitraum berechnen. Personen, die Immobilien tag- oder wochenweise mieten, möchten möglicherweise die Bruttomieteinnahmen wöchentlich berechnen.
Berechnung des voraussichtlichen Bruttomieteinkommens
In einigen Fällen, wenn Sie einen Kredit beantragen, kann es erforderlich sein, die Bruttomieteinnahmen zu prognostizieren. Laut Fannie Mae können Sie Prognosen abgeben, indem Sie Ihre Bruttomieteinnahmen für das Jahr schätzen und das Ergebnis mit 0,75 multiplizieren. Diese Formel berücksichtigt Zeiten, in denen das Mietobjekt frei sein könnte.