Inhaltsverzeichnis:
Die Bestimmung des Werts von Land pro Hektar ist wichtig, wenn Sie ein Grundstück parzellieren möchten. Wenn Sie den Wert und die Fläche des Landes bestimmt haben, ist die Bestimmung des Grundstücks pro Hektar eine relativ einfache Aufgabe. Wenn der Wert und / oder die Fläche des Landes nicht bekannt sind, müssen sie von einem professionellen Landgutachter bzw. Landvermesser bestimmt werden.
Schritt
Bestimmen Sie die Größe des Grundstücks in Hektar. Wenn Sie die Fläche des Landes in Quadratfuß oder Quadratmeilen kennen, können Sie diesen Wert in Hektar umrechnen. Wandeln Sie Quadratfuß in Hektar um, indem Sie die Anzahl der Quadratfuß durch 43.560 teilen (z. B. entsprechen 130.000 Quadratfuß Land ungefähr 2,98 Hektar). Quadratmeilen in Hektar umrechnen, indem die Anzahl der Quadratmeilen mit 640 multipliziert wird (z. B. 0,50 Quadratmeilen Land entspricht 320 Hektar). Möglicherweise müssen Sie einen Landvermesser beauftragen, um die Fläche des Landes zu bestimmen, wenn es nicht bekannt ist oder in der Eigentumsurkunde aufgeführt ist.
Schritt
Erhalten Sie eine Bewertung des Wertes der Parzelle. Wenn dies nicht bekannt ist, müssen Sie einen Schätzer einstellen, um den Wert genau zu bestimmen.
Schritt
Teilen Sie den Wert des Landes durch die Größe des Landes in Hektar. Das Ergebnis ist der Wert des Landes pro Hektar. (Beispiel: Wenn das Land einen Wert von 100.000 US-Dollar hat und 5 Hektar ist, dann sind 100.000 US-Dollar / 5 Hektar = 20.000 US-Dollar pro Hektar.)