Anonim

Kredit: @anonkrudsumlit über Twenty20

In Amerika geht es nur darum, Geld auszugeben. Und während diese kapitalistische Gesellschaft seit Jahren Rechnungen wirft, hat sich die Art und Weise, wie wir Geld ausgeben (und wofür wir es ausgeben) im Laufe der Zeit verändert.

Die Website HowMuch.net hat sich dazu entschlossen, einige Bureau of Labour Statistics aus den letzten 75 Jahren zu untersuchen und sie alle auf einer praktischen Dandy-Karte zu erstellen. Die Ergebnisse sind sehr interessant.

Werfen Sie zum Beispiel einen Blick auf 1941. In diesem Jahr gaben Amerikaner mehr Geld für Essen aus als für Unterkunft und Transport. In den folgenden Jahren nahmen Transport und Wohnen den Kuchen. Wenn Sie gerade dabei sind, werfen Sie einen Blick darauf, wie wahnsinnig der Preis für Wohnungen in die Höhe geschossen ist; 1941 gaben die Amerikaner etwas weniger als 8.000 US-Dollar für Wohnraum aus, im Jahr 2014 waren es knapp 18.000 US-Dollar.

Ein weiterer großer Trend nach oben ist die Gesundheitsversorgung, die (nicht überraschend) weiter ansteigt. Auf der anderen Seite der Münze hat sich mit dem Aufkommen von Fast Fashion der für Kleidung aufgewendete Betrag erheblich verringert.

Werfen Sie einen Blick auf die Tabelle unten und sehen Sie, wie unsere Ausgaben denen unserer Eltern und Großeltern entsprechen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers