Inhaltsverzeichnis:
Die Fehler- und Unterlassungsversicherung deckt Fachleute für Fehler oder Versäumnisse ab, die bei der Erbringung von Dienstleistungen auftreten. Sie deckt typischerweise die Kosten der Rechtsverteidigung, Urteile und Vergleiche. Dieser Schutz ist unerlässlich, wenn Sie in Ihrem Beruf ein erhebliches Haftungsrisiko eingehen.
Versicherung gegen Fehlverhalten
Die E & O-Versicherung ist unter einigen Namen bekannt. Mediziner - darunter Ärzte, Zahnärzte und Chirurgen - erwerben in der Regel eine Haftpflichtversicherung, die als Fehlverhaltensversicherung bezeichnet wird. Angehörige von Gesundheitsberufen stehen potenziellen Klagen gegenüber, wenn ihre Pflege zu Gesundheitsproblemen beiträgt oder wenn ein Patient nicht wirksam behandelt wird. Die Deckung von Kunstfehlern ist oft teuer, da das Risiko der Versicherer besteht, dass Ansprüche ausgezahlt werden.
Berufshaftpflichtversicherung
Die andere allgemeine Kategorie der E & O-Versicherung wird als Berufshaftpflichtversicherung bezeichnet. Viele Fachleute - einschließlich Rechtsanwälte, Ingenieure und Wirtschaftsprüfer - kaufen diese Richtlinien. Zweck des Schutzes ist es, die Kosten zu tragen, die entstehen, wenn der Fachmann einen fehlerhaften Fehler macht. Ein Ingenieur könnte sich einer Klage stellen, wenn er einen Bauplan erstellt, der zum Versagen eines größeren Gebäudes oder einer Brücke beiträgt. Wenn es in Ihrer Karriere um die Erbringung von Dienstleistungen für andere geht, sind Sie in Gerichtsverfahren verwickelt. Berufshaftpflicht verringert Ihr persönliches Risiko.