Inhaltsverzeichnis:
- Zahlungsbedingungen
- Ermittlung des täglichen Zinssatzes
- Zinsgebührenberechnung
- Andere verspätete Gebühren hinzufügen
Nicht alle Gläubiger erheben bei gelegentlichen verspäteten Zahlungen Zinsen oder Gebühren, Kreditkartenaussteller tun dies jedoch fast immer. Um die Zinsgebühr für eine verspätete Zahlung zu berechnen, müssen Sie zuerst den jährlichen Prozentsatz in einen täglichen Zinssatz umrechnen. Multiplizieren Sie dann den Tageszinssatz mit Ihrem Kontostand und der Anzahl der Tage, um die Ihre Zahlung verspätet ist.
Zahlungsbedingungen
Zahlungsbedingungen und Zinsgebühren variieren je nach Unternehmen und Konto. Die meisten Kreditkartenaussteller berechnen sowohl eine Zinsgebühr als auch eine Gebühr für verspätete Zahlungen, wenn Sie nicht rechtzeitig zahlen. Andere Unternehmen - wie beispielsweise Versorgungsunternehmen - erheben möglicherweise nur eine Gebühr für verspätete Zahlungen oder legen eine Nachfrist für verspätete Zahlungen fest. Untersuchen Sie die Zahlungsrichtlinien aller Ihrer Gläubiger, um Gebühren zu vermeiden.
Ermittlung des täglichen Zinssatzes
Teilen Sie Ihren APR durch 365, um Ihren täglichen Zinssatz zu ermitteln. Wenn Ihr APR beispielsweise 20 Prozent beträgt, beträgt Ihr täglicher Zinssatz 0,055 Prozent - 20 geteilt durch 365. Numerisch entspricht dies 0,00055.
Zinsgebührenberechnung
Wenn Sie das Beispiel erweitern, haben Sie ein Guthaben von 2.000 $ auf Ihrer Kreditkarte und zahlen eine Woche nach Fälligkeit eine Zahlung. Die zusätzlichen Zinsen betragen 7,70 $ - das Produkt (0,00055 x 2.000) x 7.
Andere verspätete Gebühren hinzufügen
Ein Kreditkartenunternehmen kann eine verspätete Gebühr einschätzen, wenn Sie die erforderliche Mindestzahlung nicht bis zum Fälligkeitsdatum leisten. Die Gebühren für verspätete Zahlungen variieren je nach Kreditkartenherausgeber, wobei einige Gebühren bis zu 35 USD betragen. Um die Gesamtgebühren für eine verspätete Zahlung zu berechnen, addieren Sie die zusätzliche Gebühr zu Ihren zusätzlichen Zinsen.