Inhaltsverzeichnis:
CAM-Gebühren (Common Area Maintenance) sind der Teil, den ein Mieter zahlt, um Gemeinschaftsbereiche wie Lobbys oder Höfe zu erhalten, an denen sich jeder Mieter im Gebäude beteiligt. Die Gebühr deckt die Kosten einschließlich Landschaftsgestaltung, Reinigung, Hausmeisterdienst und Wartung, wie neuer Anstrich oder Bodenbelag. Diese Kosten werden auf Jahresbasis gemittelt. Der CAM-Anteil jedes Mieters hängt von der gemieteten Quadratmeterzahl im Verhältnis zur gesamten Quadratmeterfläche des Gebäudes ab. Mieter, die in kleineren Räumen arbeiten, zahlen normalerweise weniger für CAM, während diejenigen in größeren Räumen einen höheren Anteil zahlen.
Schritt
Bestimmen Sie die brutto vermietbare Fläche (GLA) der Immobilie oder den Betrag der Gebäudefläche eines Gebäudes, der durch ein Leasing ein Einkommen erzielen kann.
Schritt
Finden Sie die von jedem Mieter geleasten Quadratmeter.
Schritt
Teilen Sie die Quadratmeterzahl des Mieters durch die GLA. Wenn der Mieter 3.000 Quadratmeter mietet und der GLA 100.000 Quadratfuß ist, sieht die Gleichung folgendermaßen aus: 3.000 / 100.000 = 0,03. Multiplizieren Sie mit 100, um die Dezimalzahl in Prozent zu ändern. Dieser Prozentsatz entspricht dem Anteil der von diesem Mieter gezahlten CAM-Gebühren. In diesem Fall würde der Mieter 3% der Kosten tragen.