Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das IRS-Formular 709 muss ausgefüllt werden, wenn Sie im Laufe des Jahres steuerpflichtige Geschenke machen. Obwohl Ihre Begünstigten Ihre Großzügigkeit zweifellos schätzen werden, liegt es in Ihrer Verantwortung, dem IRS zu berichten, was Sie gegeben haben.

Steuern

Schritt

Bestimmen Sie, ob Sie das Formular 709 einreichen müssen oder nicht. In den meisten Fällen müssen Sie dieses Formular einreichen, wenn Sie im Laufe des Jahres einer Partei über $ 13.000 oder mehr Geschenke gegeben haben. Sie müssen auch einen Antrag stellen, wenn Sie ein Geschenk gegeben haben, das als "zukünftiges Interesse" bezeichnet wird. Für jedes geteilte Geschenk mit Ihrem Ehepartner ist dieses Formular ebenfalls erforderlich, unabhängig von der Höhe des Geschenks, auch wenn Sie keine Steuern auf das Geschenk zahlen müssen.

Schritt

Stellen Sie fest, welche Geschenke Sie melden müssen, und ob Sie die Geschenke mit Ihrem Ehepartner teilen möchten, wenn Sie verheiratet sind. Wenn Sie einer Partei mehr als 13.000 USD in bar oder in Sachwerten gespendet haben, sollten Sie diese Wahl treffen, um unnötige Schenkungssteuern zu reduzieren oder zu beseitigen. Wenn Sie beispielsweise 20.000 Dollar an einen bedürftigen Verwandten gespendet haben, sollten Sie und Ihr Ehepartner jeweils ein Geschenk in Höhe von 10.000 Dollar melden. Wenn Sie allein den gesamten Betrag angeben, müssen Sie die Steuer auf $ 7.000 des Geschenks zahlen.

Schritt

Füllen Sie Abschnitt 1 des Formulars aus und geben Sie Ihre persönlichen Informationen an, einschließlich Name und Adresse. Geben Sie an, ob Sie die Geschenke mit der Zustimmung Ihres Ehepartners und Ihres Ehepartners teilen möchten oder nicht. Die Vollstrecker müssen außerdem das Todesdatum des Spenders angeben, wenn er im Laufe des Jahres verstorben ist.

Schritt

Listen Sie jedes Geschenk auf, das in dem entsprechenden Abschnitt von Anhang A des Formulars 709 gemacht wurde. Anhang A besteht aus drei Teilen. eine für steuerpflichtige Geschenke, eine für Geschenke, die als direkte Generationssprünge gelten, wie Geschenke an Ihre Enkelkinder, und die dritte für indirekte Generationssprünge. Wenn Sie Geschenke in den letzten beiden Teilen des Zeitplans auflisten müssen, füllen Sie Zeitplan C aus. Füllen Sie auch Zeitplan B aus, der frühere Geschenke aus früheren Jahren enthält, falls erforderlich.Diese müssen gemeldet werden, da jede Steuer, die auf frühere Geschenke gezahlt wurde, die steuerlichen Auswirkungen Ihrer aktuellen Geschenke beeinflussen kann.

Schritt

Füllen Sie nach allen relevanten Zeitplänen Teil 2 des Formulars 709 aus. In diesem Abschnitt werden die gesamten zu versteuernden Geschenke gegen die vereinheitlichte Gutschrift des Spenders eingezogen. Dabei werden die für frühere Geschenke gezahlten Steuern sowie die ausländische Steuergutschrift berücksichtigt. Wenn Sie fertig sind, unterschreiben und datieren Sie die Rücksendung und senden Sie sie an die IRS.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers