Löhne sind von entscheidender Bedeutung, aber immer mehr Leistungen tragen dazu bei, die Arbeit zu erledigen. Einige Vergünstigungen sind wichtiger als andere, während andere echte Notwendigkeiten sind. Neue Untersuchungen zeigen, dass der bezahlte Krankheitsurlaub ein entscheidender Faktor sein kann, der Sie aus der Armut heraushält.
Experten für Soziale Arbeit an der Florida Atlantic University und der Cleveland State University haben endlich bestätigt, dass die Befürworter von Angestellten schon lange vermutet wurden. "Die Daten deuten darauf hin, dass berufliche Erwachsene ohne bezahlten Urlaub dreimal häufiger ein Einkommen unterhalb der Armutsgrenze haben, selbst wenn sie für Bildung, Rasse, Geschlecht, Familienstand und Erwerbstätigkeit kontrolliert werden", heißt es in einer Pressemitteilung. Die Studie ergab auch, dass Arbeiter ohne bezahlten Urlaub häufiger auf Sozialprogramme und Lebensmittelmarken angewiesen sind, was auf Ernährungsunsicherheit schließen lässt.
Der bezahlte Krankheitsurlaub wirkt sich auf die Arbeiter aus. Erstens hilft es ihnen nicht, zur Arbeit zu kommen, während sie krank ist, und er erholt sich schneller, ohne gleichzeitig andere Personen anzugreifen. Das Fehlen von Löhnen bedeutet auch, dass das Leben sowohl kurz- als auch langfristig weniger prekär ist. Und dennoch bezahlten nur sieben Staaten des US-Mandats Krankheitsurlaub. einem ganzen Drittel der Arbeiter in den USA fehlt dieser Schutz völlig.
Es gibt Argumente dafür, dass die Einführung eines bezahlten Krankheitsurlaubs Geld von Staat und Kommunen sparen kann, aber vor allem ist dies eine quantifizierbare Maßnahme, die Menschen aus der Armut befreien kann. Unabhängig davon, ob Sie ein Angestellter oder ein Unternehmer sind: Diese Studie ist ein von Experten begutachteter Beweis, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Gemeinschaften mit relativ geringen Kosten real und fühlbar zu machen.