Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Wirtschaftsembargo gegen Kuba, das von den Vereinigten Staaten verhängt wurde, hatte für viele Jahre Beschränkungen auf das Geld, das eine Einzelperson in den USA an einen Verwandten oder Freund, der im Inselstaat lebte, übertragen konnte. Die Situation änderte sich im Jahr 2014 erheblich, als die US-Regierung diese Einschränkungen teilweise aufhob. Für Transfers gibt es noch Dollar-Limits, aber der Prozess ist jetzt auf mehreren Kanälen verfügbar.

Eine Frau sitzt an ihrem Computer und hält eine EC-Karte.Kredit: Stockbyte / Stockbyte / Getty Images

Schritt

Wenden Sie sich an einen Diensteanbieter, der Geldüberweisungen abwickelt. Dies kann eine Bank oder ein Überweisungsunternehmen wie Western Union sein. Bankverbindungen funktionieren durch ein elektronisches Vermittlungssystem, wobei eindeutige Kennungen wie der internationale SWIFT-Code verwendet werden. Wenn Ihre Bank diesen Service anbietet, müssen Sie eine Kontonummer für den Empfänger sowie dessen Namen und Adresse angeben. Die empfangende Bank wird Ihr Geld in CUP, den kubanischen oder "nationalen" Peso oder den CUC, den konvertierbaren Peso, umtauschen. Jede Währung hat bestimmte Nutzungsbeschränkungen. Banküberweisungen sind die sicherste Methode, Geld nach Übersee zu überweisen, obwohl die Gebühren für diesen Service sehr hoch sein können.

Schritt

Wenn Sie eine kostengünstigere Option als eine Banküberweisung bevorzugen, wenden Sie sich für einen Überweisungsdienstleister wie Moneygram oder Western Union an einen Transferagenten. Diese Unternehmen sind auf ihre eigenen Netzwerke angewiesen, um Geld an Empfänger zu überweisen, die eine eindeutige ID oder eine "Übertragungskontrollnummer" verwenden, um das Geld beim ausländischen Agenten zu fordern. Diese Option ist auch online verfügbar. Sie "laden" das Guthaben mit einer Kreditkarte oder von einem in den USA ansässigen Bankkonto hoch. Die Website bietet eine Bestätigung, eine Kontrollnummer, Statusaktualisierungen und eine Benachrichtigung, wenn das Geld abgeholt wird.

Schritt

Erstellen und belasten Sie eine AIS-Debitkarte für die Verwendung des Empfängers. Sie müssen die Karte über einen Online-Dienstanbieter wie EnvioDinero.ca oder UTS Transaction mit Sitz in der Schweiz, die in der Schweiz ansässig sind, aufladen. Der Empfänger verwendet die Karte in Geschäften, in denen er akzeptiert wird, oder an bestimmten Geldautomaten, um konvertierbare kubanische Pesos abzuheben. Diese Option verhindert, dass die kubanische Regierung eine 20-prozentige Steuer auf US-Dollar-Transaktionen in Kuba erhebt. Es kann einige Tage dauern, bis die Mittel verfügbar sind. Das Erstellen einer neuen Karte für den Empfänger kann mehrere Wochen dauern.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers