Inhaltsverzeichnis:
Familien und Einzelpersonen mit Wohnsitz in North Carolina sind möglicherweise berechtigt, über das North Carolina Department of Health and Human Services Lebensmittelmarken zu erhalten. Bewerber müssen die Einkommens- und Ressourcenrichtlinien einhalten, um sich für monatliche Leistungen zu qualifizieren.
Bruttoeinkommen
Zu den Einkommensquellen, die gezählt werden, gehören Beschäftigungslöhne, Arbeitslosenunterstützung oder Entschädigungszahlungen für Arbeitnehmer, Kindergeld, Unterhaltszahlungen und Erwerbsunfähigkeit oder Alterseinkommen. Seit Oktober 2010 beträgt das maximal zulässige Bruttoeinkommen für einen Haushalt mit einer Person 1.174 USD pro Monat. Das Limit wird für jede weitere im Haushalt lebende Person um 406 $ erhöht.
Zulässige Abzüge
Bestimmte Abzüge werden auf das monatliche Gesamteinkommen eines Haushalts angewandt, um die Qualifikation unter der Bruttoeinkommensgrenze zu bestimmen. Es wird ein Standardabzug sowie eventuelle Kinderbetreuungs- und Arbeitsausgaben in Rechnung gestellt. Außerdem werden die Unterbringungs- und Versorgungskosten von mehr als 50 Prozent des Haushaltseinkommens abgezogen.
Ressourcen
Um sich für Lebensmittelmarken zu qualifizieren, darf ein Haushalt nicht mehr als 2.000 USD an Ressourcen wie Bankkonten oder Bargeld haben. Die Ressourcengrenze für einen Haushalt, der eine behinderte Person oder eine Person im Alter von über 60 Jahren umfasst, beträgt 3.000 USD.
Kategoriale Berechtigung
Ressourcen- und Einkommensbeschränkungen gelten nicht für Bewerber, die sich für Work-First-Programme qualifizieren oder ergänzende Einkünfte aus dem Sicherheitsbereich (SSI) erhalten.