Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Annullierung von Studentendarlehen kann schwierig sein und ist nur unter bestimmten extremen Umständen zulässig. Bundesdarlehen für Studierende können im Todesfall gekündigt werden, private Darlehensgeber sind jedoch nicht dazu verpflichtet, ausstehende Darlehen bei Tod des Kreditnehmers zu kündigen. Wie Ihr privater Kredit nach Ihrem Tod gehandhabt wird, hängt von mehreren Faktoren ab, beispielsweise davon, ob es Unterzeichner des Kredits gibt, und von den spezifischen Richtlinien Ihres Kreditgebers.

Bundesdarlehen

Bundesstudentendarlehen wie das William D. Ford Direct Loan und das Perkins Loan werden im Todesfall vollständig storniert. Ihre Hinterbliebenen müssen dem Darlehensinhaber ein Original oder eine beglaubigte Kopie Ihrer Sterbeurkunde vorlegen, um das Darlehen zu annullieren. Im Falle eines Perkins-Darlehens muss die Sterbeurkunde bei der Schule eingereicht werden, an der das Geld verwendet wurde.

Bundes PLUS Darlehen

PLUS-Darlehen sind Darlehen, die Eltern für die Ausbildung ihrer Kinder aufnehmen. Ein PLUS-Darlehen wird bei Tod beider Eltern, die das Darlehen aufgenommen haben, storniert. Stirbt einer der Eltern, muss der überlebende Elternteil das PLUS-Darlehen noch zurückzahlen. Ein PLUS-Darlehen kann auch gekündigt werden, wenn der Schüler, für den die Eltern das Darlehen aufgenommen haben, stirbt.

Private Darlehen

Private Kreditgeber sind gesetzlich nicht verpflichtet, im Falle Ihres Todes Kredite zu vergeben. Wenn das ursprüngliche Darlehen mitunterzeichnet wurde, muss der Mitunterzeichner das Darlehen zurückzahlen. Wenn Sie ein Einzeldarlehen aufgenommen haben, kann der Gläubiger Ihr Guthaben auf Rückzahlung Ihres Kredits geltend machen. Ihr Gut umfasst alle Häuser, Autos und Bankguthaben. Das Geld aus Ihrem Nachlass wird verwendet, um alle Ihre Gläubiger zurückzuzahlen, und das, was noch übrig ist, wird von Ihrer Familie geerbt. Wenn Ihr Nachlass nicht ausreicht, um Ihre Kredite zurückzuzahlen, müssen die Gläubiger diesen Teil des noch nicht bezahlten Betrags abschreiben.

Familienpflicht

Im Falle Ihres Todes wird Ihr Darlehen nicht von Ihrer Familie geerbt. Wenn Sie das ursprüngliche Darlehen allein unterzeichnet haben, können die Gläubiger Ihre Familie nicht rechtlich verfolgen, um etwaige Guthaben abzuzahlen. Leider versuchen einige Gläubiger, Familienmitglieder zur Rückzahlung der Schulden zu zwingen. Wenn die Familienmitglieder die Forderung des Gläubigers anfechten, kann der Darlehensgeber das Darlehen abschreiben.

Einige Kreditgeber können entladen werden

Einige private Kreditgeber bieten Behinderungen und Todesfälle an. Wenn Sie einen privaten Studentendarlehen haben, kann es hilfreich sein, mehr über die Todesfallrichtlinien des Kreditgebers zu erfahren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers