Inhaltsverzeichnis:
Massachusetts besteuert alle Gebietsfremden, die im Staat ein Einkommen erzielen, als wären sie dort ansässig. Während viele Staaten steuerliche Gegenseitigkeitsvereinbarungen getroffen haben, so dass Arbeiter keine staatlichen Steuern zahlen, gibt es in New Hampshire keine staatliche Einkommenssteuer, so dass eine Gegenseitigkeitsvereinbarung nicht erforderlich ist. Die meisten Einwohner von New Hampshire, die in Massachusetts Geld verdienen, zahlen letztendlich die volle Einkommenssteuer an diesen Staat.
New Hampshire Steuern
In New Hampshire gibt es keine staatliche Einkommenssteuer, so dass keine Gegenseitigkeitsvereinbarung mit Massachusetts oder einem anderen Staat erforderlich ist. Diese Vereinbarungen verhindern die Doppelbesteuerung, indem die bereits gezahlte staatliche Steuer einem Staat angerechnet wird. Massachusetts besteuert alle Einkünfte, die Einheimische oder Gebietsfremde im Staat erwirtschaften. Während der Einwohner von New Hampshire keine staatliche Einkommenssteuer an New Hampshire entrichtet, ist er weiterhin für die Zahlung der lokalen Grundsteuern sowie der Steuern auf Kapitalgewinne oder Dividenden verantwortlich.
Massachusetts Steuern
Massachusetts erhebt eine Steuer von 5,3 Prozent für alle Steuerzahler, einschließlich der Einwohner von New Hampshire, die während des Steuerjahres Einkünfte aus Massachusetts erzielten. Es gibt eine persönliche Befreiung von 4.400 US-Dollar für Steuerpflichtige, die einzeln oder getrennt verheiratet sind. Ehepartner, die gemeinsam einen Antrag stellen, erhalten eine Befreiung von 8.800 US-Dollar. Alle Berufseinkommen, Arbeitslosengeld und Lotteriegewinne unterliegen der Steuer.
Ausnahmen
Einwohner von Massachusetts und Nicht-Einwohner von New Hampshire genießen die gleiche Steuerfreiheit in Bezug auf Sozialleistungen und Zinsen aus US-Schuldverschreibungen in Massachusetts. Um sich für den Status "Kein Steuerstatus" oder "Limited Income Credit" zu qualifizieren, müssen Sie alle Ihre beruflichen Einkünfte auf die Berechnung anwenden, auch diejenigen, die von Massachusetts nicht besteuert werden können. Die einzige Ausnahme ist die Entschädigung des Militärs, die nicht für den Status No Tax oder den Limited Income Credit angerechnet wird.
Wirtschaftliche Auswirkung
Laut einem Artikel von Raymond Lanier aus dem Jahr 2011 in Concord Monitor arbeiten mehr als 87.000 Einwohner von New Hampshire in Massachusetts. Diese Einwohner zahlen jährlich fast 235 Millionen US-Dollar an Einkommensteuer, während sie keine Einkommensteuer an New Hampshire zahlen. Die Vereinbarung ist somit für Massachusetts finanziell vorteilhaft, da New Hampshire keine staatliche Einkommenssteuer hat.