Inhaltsverzeichnis:
Sowohl Kreditkarten als auch Zusatzkarten ermöglichen dem Karteninhaber den Zugang zu einer Kreditlinie. Eine Zusatzkarte fungiert jedoch als Zusatz für das Kreditkartenkonto einer anderen Person und bietet nicht alle Vorteile einer direkten Kreditlinie. Obwohl der Begriff "Zusatzkarte" hauptsächlich außerhalb der USA - hauptsächlich in Kanada, Europa und Asien - verwendet wird, funktioniert er wie eine Zusatzkarte.
Kreditkarte
Kreditkarten bieten Zugang zu einer Kreditlinie, die von einem Kreditkartenunternehmen, einer Bank oder einem Unternehmen angeboten wird. Um Zugang zu erhalten, muss der Karteninhaber eine vom Unternehmen festgelegte Kreditlinie beantragen und genehmigen. Der Karteninhaber übernimmt die Verantwortung für die Zahlung auf der Karte und erhält die Vorteile einer verbesserten Kreditpunktzahl für die rechtzeitige Zahlung. Er hat auch die Berechtigung, Änderungen am Konto vorzunehmen.
Zusatzkarte
Auf Antrag des Hauptkarteninhabers wird eine Zusatzkarte an einen zusätzlichen Karteninhaber, beispielsweise einen Ehepartner, ausgestellt. Der Inhaber der Zusatzkarte hat normalerweise Zugang zu demselben Kreditlimit wie der Hauptkarteninhaber, obwohl er nicht gesetzlich für die Zahlung verantwortlich ist und auch keine Änderungen am Konto vornehmen kann. Obwohl sie nicht der Hauptkarteninhaber ist, kann ihre Kreditwürdigkeit auch von einer verantwortungsbewussten Verwendung und Zahlungen auf der Karte profitieren.