Inhaltsverzeichnis:
- Berechtigung
- Medizinisch
- Bildung
- Post Exchange, Commissary und Moral Welfare Recreation
- Trauerbegleitung
- Beerdigung
Ungeachtet des Geschlechts haben alle älteren Ehepartner Anspruch auf Leistungen für erfahrene Angelegenheiten (VA). Der Status der Leistungen des Ehepartners hängt von den Leistungen ab, die dem Veteran zur Verfügung stehen.
VA-Vorteile für Ehefrauen von VeteranenBerechtigung
Der Ehegatte muss mit einem diensthabenden Servicemitglied verheiratet sein oder aufgrund einer dienstverwandten Verletzung durch ehrenvolle oder generelle Entlassung dauerhaft und vollständig arbeitsunfähig sein.
Medizinisch
Das zivile Gesundheits- und Medizinprogramm der Abteilung für Veteranenangelegenheiten deckt umfassend medizinische Leistungen und medizinisch notwendige Versorgungsgüter ab.
Bildung
Veteranen können die Hälfte ihrer Montgomery GI Bill an Ehepartner überweisen. Das Programm für Erziehungshilfe für Hinterbliebene und Angehörige bietet bis zu 45 Monate Erziehungshilfe, die bis zu 10 Jahre gültig ist, nachdem VA den Ehepartner für berechtigt erklärt hat.
Post Exchange, Commissary und Moral Welfare Recreation
Ehepartner haben Anspruch auf unbegrenzte Ladenprivilegien und kostengünstige oder keine Erholungs- und Freizeitaktivitäten.
Trauerbegleitung
Ehepartner von Dienstmitgliedern, die während ihres aktiven Dienstes gestorben sind, können eine Trauerbegleitung erhalten.
Beerdigung
VA übernimmt die Bestattungskosten und die Betreuung auf einem nationalen Friedhof für erfahrene Ehepartner. Der Ehepartner kann verlangen, dass seine Informationen auch kostenlos auf dem Grabstein des Veteranen eingraviert werden.