Inhaltsverzeichnis:
Kalifornien bietet jedem, der Richter werden will, mehr als einen Weg, um dieses Ziel zu erreichen. Kalifornien ist eines der letzten Bundesländer, in denen Bewerber immer noch zugelassen werden können, ohne ein vierjähriges Grundstudium zu absolvieren und ohne eine von der American Bar Association anerkannte Rechtsschule zu besuchen. Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt bietet Kalifornien zwei Wege, um als Richter ernannt und von den Wählern gewählt zu werden.
Schritt
Absolvieren Sie mindestens zwei Jahre oder ein gleichwertiges Studium. Die meisten Juristen absolvieren einen vierjährigen Bachelor-Abschluss. In der Grundschule gibt es keinen bestimmten Hauptsemester. Es gibt jedoch Majors, die beliebte Majors sind. Zu den gängigen Studienabschlüssen für Juristen gehören Geschichte, Englisch und Politikwissenschaft; Bewerber mit allen Bachelor-Studiengängen werden jedoch berücksichtigt.
Schritt
Schließen Sie die erforderliche juristische Ausbildung ab. In Kalifornien können Bewerber für das Anwaltsprüfungsverfahren die juristische Ausbildung auf vier Arten abschließen: Erhalt einer jurisischen Promotion von einer anerkannten juristischen Fakultät; Abschluss von vier Jahren Festanlagestudium an einer im Ausschuss angemeldeten juristischen Fakultät; Abschluss von vier Studienjahren, davon mindestens 864 Stunden pro Jahr an einer im Ausschuss registrierten juristischen Fernlehrschule; oder Abschluss von vier Jahren durch das Studienprogramm Kanzlei / Richterkammern.
Schritt
Bewerben Sie sich, um die Zulassung zum Rechtsanwaltspraxis in Kalifornien zu erhalten, nachdem Sie alle Schulungsanforderungen erfüllt haben. Die Lizenzierung erfordert den erfolgreichen Abschluss der Prüfung im ersten Jahr des Jurastudenten, der Anwaltsprüfung, der Prüfung der Zuständigkeit mehrerer Staaten und des Erhalts einer positiven moralischen Bestimmung.
Schritt
Sammeln Sie im kalifornischen Bundesstaat Rechtserfahrung. Richter am Obersten Gerichtshof müssen mindestens zehn Jahre Erfahrung in der Ausübung des Rechts haben, um für die Position eines Richters qualifiziert zu sein. Andere juristische Ämter haben möglicherweise keine besonderen Erfahrung, aber die Erfahrung wird für eine Ernennung oder von den Wählern für ein gewähltes Amt berücksichtigt.
Schritt
Bewerben Sie sich als Richter beim Gouverneursbüro oder bewerben Sie sich für ein gewähltes Amt, wenn eine Stelle frei ist. Für eine bestimmte Stelle reicht der Bewerber in der Regel auch ein Empfehlungsschreiben ein.Das Büro des Gouverneurs wird dann den Antrag prüfen und, wenn sie der Meinung sind, dass der Antragsteller qualifiziert ist, den Antrag an die US-Anwaltskammer für Bewertung der Justiznominierten weiterleiten. Wenn die Bewerberin hohe Punktzahlen erhält, wird ihr Antrag zur Prüfung an den Governor weitergeleitet. Lokale Anwaltskammern und politische Parteien spielen im Allgemeinen eine Rolle in gewählten Positionen. Wer für eine gerichtliche Anstellung kandidieren möchte, hat im Idealfall die Unterstützung einer politischen Partei sowie der örtlichen Anwaltskammer.