Inhaltsverzeichnis:
- Variable Zinssätze
- Einführungszinssätze
- Preise für Gutschrift
- Preise für schlechte Gutschrift
- Belohnungskarten
Die jährlichen Prozentsätze für Kreditkarten (APRs) können von den einzelnen Ziffern bis zu 30 Prozent oder mehr variieren. Es kann schwierig sein zu sagen, ob Sie eine gute Kreditkarte haben, da die Definition von "gut" von Ihren individuellen Umständen abhängt. Ein guter Jahreszins für jemanden mit einer schlechten Kreditwürdigkeit wäre viel anders als ein guter Preis für jemanden mit nahezu perfektem Kredit. Wenn eine Karte über ein hervorragendes Belohnungsprogramm verfügt, kann dies einen APR ausgleichen, der geringfügig über dem Durchschnitt liegt. Beurteilen Sie Ihre eigene Situation, um herauszufinden, was ein guter APR für Ihre Kreditkarte bedeutet.
Variable Zinssätze
Sie können den Leitzins verwenden, um zu bestimmen, ob Sie einen guten APR für Ihre Kreditkarte haben. Wenn Sie eine Kreditkarte mit variablem Zinssatz haben, wird der effektive Jahreszins an den Leitzinssatz gebunden. Laut Creditcards.com liegt der Prime-Wert bei drei Punkten über der Federal Reserve Rate, und Kreditkarten mit variablem Zinssatz addieren normalerweise eine bestimmte Anzahl von Punkten zusätzlich zu dieser Zahl. Wenn der Leitzinssatz der Federal Reserve niedrig ist, sollte eine Kreditkarte mit variablem Zinssatz einen guten Jahreszins aufweisen. Laut Business Week liegt eine niedrige Rate normalerweise unter einem Prozent. Wenn der Leitzins der Federal Reserve über ein Prozent steigt, können Sie Ihr Guthaben besser auf eine Karte mit einem festen Jahreszins übertragen.
Einführungszinssätze
Viele Kreditkarten bieten bis zu einem Jahr spezielle Einführungszinsen von null bis ein Prozent. Wenn Sie einen niedrigen Einführungspreis erhalten, der 12 Monate gültig ist, ist dies ein guter Deal. Achten Sie auf den neuen effektiven Jahreszins, der nach dem Aktionszeitraum wirksam wird. Wenn es mehr als 13 Prozent beträgt, bitten Sie den Kartenaussteller, den Kartenbetrag zu senken oder bereit zu sein, das Guthaben auf eine andere Karte mit einem besseren effektiven Jahreszins zu übertragen.
Preise für Gutschrift
Wenn Sie über eine gute Kreditwürdigkeit verfügen, sollten Sie sich für die besten Kreditkarten-APRs qualifizieren können. Möglicherweise können Sie einen einstelligen Kreditbetrag zwischen sieben und neun Prozent erzielen, obwohl die Suche nach Bankraten bei Bankrate bedeutet, dass Sie höchstwahrscheinlich einen effektiven Jahreszins zwischen 11 und 13 Prozent erhalten. Dieser Betrag hängt von den aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen ab. Wenn Sie einen guten APR herausfinden möchten, verwenden Sie eine Suchseite wie Bankrate, mit der Sie leicht die Karten mit den niedrigsten Raten sehen können.
Preise für schlechte Gutschrift
Wenn Sie über ein schlechtes Guthaben verfügen, haben Sie möglicherweise Schwierigkeiten, Kreditkarten zu erhalten. Wenn Sie ein Konto eröffnen können, müssen Sie wahrscheinlich einen sehr hohen Jahreszins zahlen. Dies kann von 20 Prozent bis zu 40 Prozent reichen, abhängig von Ihrem genauen Kredit-Score und dem Kartenherausgeber. Diese Zinssätze werden oft als räuberisch angesehen, weil sie Verbraucher mit Kreditproblemen nutzen. Kreditkarten mit hohem Jahreszins tendieren auch zu hohen Gebühren für verspätete Zahlungen oder Überschreiten des Kreditlimits. Sie sollten diese Karten möglichst vermeiden. Gesicherte Kreditkarten sind eine bessere Alternative. Sie haben niedrigere Zinssätze, weil Sie die Kreditlinie durch Einzahlung auf ein Bankkonto sichern. Dadurch wird das Risiko des Kreditgebers eliminiert, sodass Ihr Zinssatz unter 15 Prozent liegen sollte.
Belohnungskarten
Belohnungskarten haben in der Regel konkurrenzfähige APRs. Ein guter effektiver Jahreszins für eine Belohnungskarte kann jedoch etwas höher sein als für andere Karten, da die Vorteile das zusätzliche Interesse ausgleichen. Zu den typischen Prämienprogrammen zählen Flugmeilen, Hotelpunkte, Prämienpunkte, die gegen Geschenkgutscheine eingelöst werden können, und sogar Geld zurück. Diese Karten eignen sich am besten für Personen, die so viele Einkäufe wie möglich in Rechnung stellen und das Guthaben jeden Monat voll ausbezahlen. Das maximiert die Belohnungen und macht den APR irrelevant.