Inhaltsverzeichnis:
Kalligrafiker sind hervorragende Künstler, die mit ihren Talenten neue Schriftarten und Skripte erstellen. Ihre Arbeiten erscheinen auf Firmenlogos, Einladungen, Büchern und sind eigenständige künstlerische Leistungen. Kalligrafiker und andere Künstler sehen ihre Einnahmen je nach den von ihnen durchgeführten Projekten sehr unterschiedlich: Viele arbeiten nur als Nebentätigkeit, um ihr reguläres Einkommen aufzubessern, aber diejenigen, die eine Vollzeitbeschäftigung haben, verdienen im Durchschnitt Durchschnittsgehälter.
Durchschnittliches Einkommen
Die durchschnittlichen Gehälter der durchschnittlichen Kalligraphie sind im Allgemeinen schwierig zu ermitteln, da sie häufig keine Angestellten sind. Sie verdienen vielmehr eine Provision für jedes Projekt, das sie durchführen. Diese Projekte sind in ihrem Umfang sehr unterschiedlich und einige Künstler haben keinen regelmäßigen, regelmäßigen Arbeitsfluss. Ein jährliches Einkommen von 53.080 US-Dollar war laut dem Bureau of Labor Statistics jedoch ein ungefährer Durchschnitt für das Jahr 2010.
Top-Verdienststaaten
Kalligrafiker, die ihre Verdienstmöglichkeiten maximieren möchten, sollten erwägen, nach Jobs in den westlichen USA zu suchen. 2010 erzielten gute Künstler, darunter Kalligrafiker, im Durchschnitt mehr als 71.000 US-Dollar in New Mexico, dem Bundesstaat mit den höchsten Löhnen für diese Gruppe das Land. Kalifornien war nicht weit dahinter und zahlte im Durchschnitt mehr als 66.000 US-Dollar an seine hervorragenden Künstler. Indiana belegte den dritten Platz, und seine hervorragenden Künstler erzielten im Durchschnitt einen Jahreslohn von über 65.000 US-Dollar.
Art der Arbeit
Kalligrafiker arbeiten individuell, um Schreibstile zu erstellen, die versuchen, die Botschaft eines Kunden oder seine eigene Meinung einzukapseln. Viele verwenden altmodische Werkzeuge des Handels, wie authentische Federn und Einzelfarben, abhängig von den Projekten, die sie durchführen. Kalligrafiker müssen geschickt und detailorientiert sein und Kenntnisse der Geschichte sowie der historischen Schriftarten und Stile besitzen.
Freiberufliche Kalligraphie
Während einige Kalligrafiker ihren Lebensunterhalt in Vollzeit verdienen können, ist für viele Kalligrafien ein Hobby. Solche Enthusiasten können entweder für sich selbst arbeiten oder sich für Teilzeit- und freiberufliche Tätigkeiten engagieren. Professionelle Gesellschaften, wie die Washington Calligrapher Guild, arbeiten daran, Kalligrafiker mit Gleichgesinnten und potenziellen Arbeitgebern zu verbinden.