Inhaltsverzeichnis:
Sie können Ihr Geld in verschiedene Arten von Instrumenten investieren, die Zinsen zahlen. Bei einigen Arten von Anlagen, einschließlich der meisten Arten von Anleihen, werden die Zinszahlungen jedoch regelmäßig vom Emittenten der Anleihe gezahlt. Ihre Investitionen wachsen schneller, wenn Sie Ihr Interesse zusammenzählen lassen, was bedeutet, dass Sie Ihr Interesse an der Investition aufgeben müssen, um Zinsen zu erhalten. Bei den meisten Banken können Sie Zinsen für Einlagenzertifikate kürzen. Zinszahlungen werden auf Sparkonten zusammengesetzt, wenn Sie keine Kontoabhebungen vornehmen.
Schritt
Überprüfen Sie Ihre Finanzen, um festzustellen, wie viel Geld Sie investieren können. Wenden Sie sich an örtliche Banken und Kreditgenossenschaften, um herauszufinden, wie viel Sie mit der geplanten Summe verdienen können, wenn Sie eine CD kaufen oder in einen Geldmarkt oder ein Sparkonto investieren. Wenden Sie sich an Investment-Broker und fragen Sie nach Brokerage-CDs, da die Zinssätze für diese Wertpapiere oft höher sind als für Bank-CDs.
Schritt
Teilen Sie die Zahl 72 durch die Zinssätze, die verschiedene Institute Ihnen anbieten, um Sie auf einer CD oder einem Sparkonto zu bezahlen. Das Ergebnis dieser Berechnung spiegelt die Anzahl der Jahre wider, die Sie benötigen, um Ihr Geld zu verdoppeln, wenn sich Ihr Interesse zusammenzieht. Investment-Analysten nennen diese Gleichung "die Regel von 72", aber es dauert viel länger, um Ihr Geld zu verdoppeln, wenn Sie nicht zulassen, dass sich das Interesse zusammenzieht.
Schritt
Öffnen Sie eine CD oder ein Sparkonto bei der Bank oder dem Finanzinstitut, mit dem Sie Ihr Geld am schnellsten erhöhen können. Wenn Sie das Konto eröffnen, erklären Sie, dass Sie möchten, dass sich das Interesse zusammenzieht und Sie keine Zinsschecks erhalten möchten. Unterschreiben Sie die neuen Kontoangaben und bewahren Sie eine Kopie auf, falls die Bank Ihre Zinszahlungen versehentlich bezahlt.