Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Zinsswaps sind ein finanzieller Mechanismus, mit dem Anleger das Risiko steuern und die zukünftige Marktentwicklung spekulieren. Bei einem Zinsswap verpflichtet sich eine Anlegergruppe zur Zahlung eines festen Zinssatzes für eine Investition an eine andere als Gegenleistung für einen variablen Zinssatz für denselben Geldbetrag. Auf diese Weise können Spekulanten anderen Anlegern helfen, ihre Investitionen zu festigen.

Zinsswaps sind ein Finanzinstrument, das von Großinvestoren eingesetzt wird.

Ratenerhöhungen für Ermittler

Da die Rendite von Anlagen mit variablen Zinssätzen mit dem Markt schwankt, sind sie schwieriger zu verwalten als festverzinsliche Anlagen. Geldmanager tauschen häufig variable Zinssätze gegen feste Zinssätze in einem Zinsswap, um einen Zinssatz zu fixieren und eine Planung zu ermöglichen. Wenn der variable Zinssatz steigt, nachdem die Bedingungen des Zinsswaps ausgehandelt wurden, verliert der ursprüngliche Eigentümer des Zinsstroms die erhöhten Zinseinnahmen aus erhöhten Zinssätzen, jedoch nur in der Differenz zwischen dem mit der anderen Partei im Swap vereinbarten Zinssatz und der schwebende. Wenn zum Beispiel ein Zinsswap zu einem Zinssatz von 6,7 Prozent ausgehandelt wird und der variable Zinssatz auf 6,9 Prozent steigt, fallen für den ursprünglichen Anleger keine Zinsen für den Zinssatzunterschied von 0,2 Prozent an.

Rate Tropfen für Spekulanten

Spekulative Anleger handeln mit der Vorhersagbarkeit und Sicherheit der Einnahmenströme mit festem Zinssatz für die Volatilität der variablen Zinsströme, wobei der Zinsanstieg vorhergesagt wird. Dies macht den variablen Zinssatz lukrativer und die Investition ist mehr wert als die anfänglichen Ausgaben. Wenn der variable Zinssatz fällt, sinkt der Wert der Investition des Spekulanten und der Anleger verliert Geld. Wenn Sie beispielsweise 1.000 USD bei einem Zinssatz von 6,5 Prozent (jährlich 65 USD) für einen variablen Zinsstrom von 1.000 USD handeln, der auf 6 Prozent (60 USD pro Jahr) sinkt, führt dies für den Spekulanten zu einem Nettoverlust von 5 USD pro Jahr.

Währungsschwankungen

Kompliziertere Formen von Zinsswapmechanismen handeln den Wert in zwei Währungen oder einer Kombination aus Zinssätzen und Währungen. Diese Strategien bergen das gleiche Risiko für Ermittler und Spekulanten - entweder verlieren sie zusätzliche Einnahmen, wenn der Wert einer Währung steigt, oder verlieren sie bei sinkendem Wert - die Kombination von Wechselkurs- und Zinssatzvorhersagen macht internationale Zinsswaps zu einem komplizierten Angebot.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers