Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Guthaben auf Ihrem 401 (k) Konto ist für den Ruhestand vorgesehen, aber Sie können möglicherweise zur Bezahlung von Arztrechnungen in Notfällen verwenden. Die Auszahlungsmethode bestimmt, wie viel Sie für vorzeitige Auszahlungsstrafen und Steuern zahlen und welchen Verlust Sie beim Anlageergebnis haben. Obwohl Ihr Arbeitgeber einige Aspekte Ihres 401 (k) Plans kontrolliert, reguliert der Internal Revenue Service die Vorsorgekonten.

Ein Arzt hat ein Gespräch mit einem Patienten.credit: XiXinXing / XiXinXing / Getty Images

Notentnahme

Der IRS genehmigt acht Gründe für die Auszahlung von Härtefällen, einschließlich der Bezahlung von Arztrechnungen für den Arbeitnehmer oder seine Angehörigen. Im Allgemeinen können Sie nur das Geld verwenden, das Sie Ihrem 401 (k) Konto beigetragen haben. Einige Arbeitgeber gestatten jedoch die Verwendung ihrer Matching-Fonds, wenn Sie die Ausübungsvoraussetzungen erfüllen. Ihr Auszahlungsbetrag, der dauerhaft von Ihrem Konto entfernt wird, darf nicht höher sein als der Betrag, der zur Zahlung der in den von Ihnen angegebenen Kontoauszüge angegebenen Arztkosten erforderlich ist. Die Kontoauszüge müssen ein aktuelles Datum enthalten. Sie zahlen auf den abgezogenen Betrag staatliche Steuern, eine Vorstrafe-Abzug-Strafe an die IRS und weitere 10 Prozent Bundessteuer. Der abgezogene Betrag wird zu Ihrem steuerpflichtigen Einkommen für das Jahr hinzugerechnet.

401 (k) Darlehen

Fordern Sie ein Darlehen von Ihrem 401 (k) Konto an, wenn die Option im Plan Ihres Arbeitgebers enthalten ist. Sie müssen keinen Grund für ein Darlehen angeben. Sie leihen sich Ihr eigenes Geld und zahlen es mit Zinsen in Raten durch Lohnabzug zurück. Sie zahlen keine Vorfälligkeitsentschädigung oder Steuern auf den Darlehensbetrag, außer für nicht zurückgezahlte Beträge. Der IRS bestimmt, wie viel Sie von Ihrem 401 (k) Geld leihen können - in der Regel 50 Prozent Ihres Freizügigkeitsguthaben - und die Rückzahlungszeit. Der Darlehensbetrag ist in Ihrem steuerpflichtigen Einkommen für das Jahr enthalten. Die zurückgezahlten Beträge generieren jedoch Kapitalerträge.

Andere Verteilungstypen

Außerhalb einer zulässigen Vertriebsmethode können Sie Ihr gesamtes Guthaben von 401 (k) normalerweise nicht ausbezahlen oder abheben, solange Sie bei dem Unternehmen bleiben, das Ihren Plan hat. Wenn Sie für die obligatorische Ausschüttung alt genug sind, können Sie Geldmittel für die Bezahlung von Arztrechnungen erhalten, indem Sie den gesamten Kontostand abheben oder regelmäßige Zahlungen an Sie vornehmen. Obligatorische Ausschüttungen beginnen in dem Jahr, in dem Sie in Rente gehen, oder Sie erreichen ein Alter von 70½ Jahren, je nachdem, was zuerst eintritt. Es gibt keine Strafe für den vorzeitigen Abzug, aber Sie zahlen Steuern auf die ausgeschütteten Beträge.

Verteilungstransaktionen

Führen Sie die Transaktion online durch, wenn Ihr Arbeitgeber über eine Self-Service-Mitarbeiter-Website für die Verwaltung der Leistungen verfügt. Melden Sie sich bei Ihrem 401 (k) Konto an und suchen Sie nach Links, um eine Auszahlung, ein Darlehen oder eine andere Verteilung in Anspruch zu nehmen. Wenden Sie sich an Ihren Planadministrator oder den Kundendienst, wenn der Plan Ihres Arbeitgebers die Verwendung von Papierformularen erfordert oder wenn Sie die Transaktion mit Hilfe eines Call-Center-Vertreters durchführen können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers