Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Verbrennungsrate misst die Rate, mit der ein Unternehmen seine Cash-Ressourcen über einen bestimmten Zeitraum verbraucht. Das allgemeinste Cash-Burn-Rate Die Berechnung erfolgt durch Messung von 80.000 US-Dollar. Dies bedeutet, dass das Unternehmen in vier Monaten eine Null-Cash-Position erreicht, es sei denn, es kann seinen Umsatz steigern.

Operativer cashflow

Die Verbrennungsrate ist zwar eine nützliche grundlegende Messgröße, doch kann eine genauere Untersuchung des operativen Cashflows helfen, die Gesundheit eines Unternehmens zu beurteilen. Ein Unternehmen kann in der Lage sein, Barmittel durch kurzfristige Finanzierungen oder zusätzliche Schulden zu generieren. Wenn jedoch der Barmittelabfluss den Zufluss für einen längeren Zeitraum übersteigt, ist sein Geschäftsmodell möglicherweise nicht nachhaltig.

Durch die Analyse eines Unternehmens können Sie genau ermitteln, wie schnell Bargeld das Konto verlässt. Die Kapitalflussrechnung fasst die Quellen und Verwendungen von Barmitteln eines Unternehmens und die entsprechende Nettoveränderung des Barmittelbestands des Unternehmens während des Geschäftsjahres zusammen. Im Allgemeinen entspricht das Nettoergebnis plus nicht zahlungswirksame Posten wie Abschreibungen und Amortisation plus oder minus der Änderung der Gesellschaft dem Unternehmen Operativer cashflow. Den operativen Cashflow erhalten Sie direkt aus der Kapitalflussrechnung. Die Nettoveränderung der Zahlungsmittel des Unternehmens entspricht dem operativen Cashflow plus oder minus dem Cashflow aus Investitionstätigkeit plus oder minus dem Finanzierungscashflow.

Beispielrechnung

Der operative Cashflow ist eine gute Grundlage für die Berechnung des Cash-Burn und wird häufig zur Berechnung der Cash-Burn-Rate verwendet. Wenn ein Unternehmen einen monatlichen Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit in Höhe von 100.000 US-Dollar verzeichnet und ein aktuelles Barguthaben von 1 Million US-Dollar aufweist, bedeutet dies, dass dem Unternehmen in zehn Monaten das Geld ausgeht. Die monatliche Cash-Burn-Rate beträgt 100.000 USD pro Monat.

Cash Burn verwalten

In der Zeit, in der die Cash-Burn-Rate eines Unternehmens in den Mittelpunkt des Managements oder der Anleger gerückt ist, ist das Unternehmen bereits in eine Art Kapitalumstrukturierung wie Insolvenz involviert. Zwei häufige Situationen, in denen die Bedeutung der Cash-Burn-Rate steigt, sind:

  1. Neue, schnell wachsende Unternehmen benötigen eine kurzfristige Finanzierung, um lange genug überleben zu können, damit das Unternehmen profitabel wird. Häufig nutzt ein Unternehmen öffentliche Aktienangebote, indem er Barmittel in etwa der Verbrennungsrate des Unternehmens zuführt. Damit soll sichergestellt werden, dass das Unternehmen die Barmittel so effizient wie möglich einsetzt - oder in einigen Fällen wird der Barmittelerlös zur Tilgung bestehender Darlehensverpflichtungen verwendet.
  2. Wenn eine Firma in ist finanzielle NotlageDas Management muss das Unternehmen durch eine Liquiditätskrise. Dazu gehört in der Regel die Erstellung eines detaillierten, projizierten Abschlusses mit einem Schwerpunkt auf Cash-Burn und der Erfüllung anstehender Schulden, um die Insolvenz von Unternehmen zu vermeiden. Oft werden diskretionäre Ausgaben genau analysiert und wenn möglich reduziert, einschließlich der Personenzahl. Andere Möglichkeiten, um die Verbrennungsrate zu verlangsamen, sind die aggressive Verwaltung von Verbindlichkeiten und Forderungen. kann durch eine Verzögerung der Zahlungen an Verkäufer um mehrere Tage erweitert werden, und Forderungen können aggressiver eingezogen werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers