Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Gewinnbeteiligungsplan (401K-Plan) ist eine Art von Pensionsplan, der von Unternehmen für ihre Mitarbeiter durchgeführt wird. Normalerweise leisten Sie Beiträge in den Plan, und Ihr Arbeitgeber trägt ebenfalls zum Plan bei. Wenn Sie plötzlich unerwartete Rechnungen bezahlen müssen, ziehen Sie möglicherweise in Betracht, Ihren Gewinnbeteiligungsplan abzuziehen. Wenn Ihr Arbeitgeber vorzeitige Auszahlungen zulässt, ist das Verfahren recht unkompliziert.

Wenn Sie Bargeld benötigen, sollte der Rücktritt von Ihrem Pensionsplan ein letzter Ausweg sein.

Schritt

Wenden Sie sich an Ihren Planadministrator - in der Regel Ihren Arbeitgeber - und fragen Sie, ob Sie das Geld abheben dürfen. Einige Administratoren gestatten möglicherweise eine vorzeitige Abhebung aus Härtefallgründen, wie z. B. Arztrechnungen, während andere Planadministratoren möglicherweise keine Abbuchungen zulassen, es sei denn, Sie sind nicht mehr im Unternehmen beschäftigt.

Schritt

Fordern Sie ein Auszahlungsformular vom Planadministrator an und füllen Sie es aus. In vielen Fällen müssen Sie keine Notlage nachweisen, wenn dies der Grund für Ihren Rücktritt ist.

Schritt

Den Scheck einlösen, wenn Sie ihn erhalten oder auf Ihr Bankkonto einzahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers