Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kalifornien zahlt Arbeitslosenunterstützung für Arbeitnehmer, die ihre Arbeit durch Entlassung oder Verringerung der Arbeitskräfte verloren haben. Darüber hinaus stehen qualifizierten Arbeitskräften Leistungen zur Verfügung, deren Arbeitszeit reduziert wurde. Das Bewerbungsverfahren kann online, telefonisch oder per E-Mail abgeschlossen werden und beinhaltet ein telefonisches Interview mit dem Antragsteller und seinem letzten Arbeitgeber.

Kalifornien akzeptiert Anträge auf Arbeitslosenunterstützung online, per Telefon oder per E-Mail: Thinkstock / Stockbyte / Getty Images

Schritt

Reichen Sie einen Antrag auf Arbeitslosigkeit in Kalifornien ein, der online, telefonisch oder per E-Mail erfolgen kann. Die Online-Bewerbung ist unter http://eApply4UI.edd.ca.gov verfügbar und führt den Antragsteller durch eine Reihe von Screening-Fragen. Der Antragsteller übermittelt das Formular dann direkt an die Abteilung für Beschäftigungsentwicklung.

Per Telefon kontaktiert der Bewerber die EDD unter 866-333-4606 und führt ein Interview mit einem Vertreter der Agentur. Das Formular DE 1101I, der Papierantrag, kann online ausgefüllt und ausgedruckt oder leer ausgefüllt und von Hand ausgefüllt werden. Der Antragsteller sendet oder faxt dieses Formular dann an die EDD.

Schritt

Telefonisches Gespräch mit einem Vertreter der Agentur, der auch den Antrag bewertet, indem er sich an Arbeitgeber wendet, um die Beschäftigungsbedingungen und den Arbeitsplatzverlust zu überprüfen. Das staatliche Gesetz verbietet Arbeitslosengeld für Arbeitnehmer, die ihren Arbeitsplatz gekündigt haben oder aus wichtigem Grund entlassen wurden. Die EDD wird die Informationen in der Anwendung durchgehen, die einen vollständigen Arbeitsverlauf der letzten 18 Monate enthalten müssen. Wenn die Agentur den Antrag ablehnt, sendet sie eine Mitteilung zur Feststellung, in der dem Antragsteller und dem letzten Arbeitgeber die Entscheidung erläutert wird.

Schritt

Erhalten Sie die Kündigung der Arbeitslosenversicherungsprämie, die die Höhe der zu zahlenden Leistungen angibt. Die EDD sendet außerdem eine Mitteilung über die Löhne, die für den Anspruch auf Arbeitslosenversicherung verwendet werden, an den letzten Arbeitgeber. In diesem Formular wird erläutert, wie die Agentur die Leistungen basierend auf Ihrem Lohnnachweis berechnet hat. Sowohl Antragsteller als auch Arbeitgeber können gegen die Entscheidung und die Höhe der Leistungen Widerspruch einlegen. Die Frist für etwaige Korrekturen beträgt jedoch 20 Tage ab dem Datum, an dem das Formular von der Agentur abgeschickt wurde.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers