Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für ältere Hausbesitzer, die Geld brauchen oder ihren Kindern oder Enkelkindern mit etwas Geld zur Seite stehen möchten, beispielsweise für das College, gibt es eine einzigartige finanzielle Option. Mit einer umgekehrten Hypothek kann ein Eigenheimbesitzer einen Teil des Eigenkapitals seines Eigenheims in Bargeld umwandeln. Eine umgekehrte Hypothek ist ein Darlehen, das als einmalige Zahlung oder als Zahlungsstrom verfügbar ist. Die Basis für das Darlehen ist Eigenkapital, das die Senioren in ihrem Zuhause aufgebaut haben.

Bevor Sie eine umgekehrte Hypothek unterzeichnen, müssen Sie die Nachteile vollständig verstehen.

Was ist der Unterschied zwischen einer umgekehrten Hypothek und einem Eigenheimkredit? Eine umgekehrte Hypothek kann nicht verwendet werden, wenn die Kreditnehmer nicht älter als 62 Jahre sind. Wohingegen ein Darlehen für Wohneigentum keine Altersgrenze hat. Ein Darlehen für Wohneigentum bietet Schecks oder eine Kreditkarte, die bis zu einem Betrag verwendet werden kann, der dem Eigenkapital des Darlehens entspricht. Die Kreditsumme wird bereitgestellt, wenn das Geschäft abgeschlossen ist. Mit einer Rückhypothek haben Sie die Möglichkeit, monatlich zu zahlen oder als Pauschalbetrag. Die Zahlungsmethode unterscheidet sich zwischen diesen beiden Darlehenstypen. Ein Darlehen für Wohneigentum erfordert monatliche Zahlungen über die Laufzeit eines Darlehens bis zur vollständigen Bezahlung. Eine umgekehrte Hypothek erfordert keine monatlichen Zahlungen. Der Restbetrag wird am Ende der Hypothek bezahlt.

Obwohl die umgekehrte Hypothek einige Vorteile hat, muss man auch die Nachteile verstehen.

Nicht frei

Obwohl Sie sich eine umgekehrte Hypothek als eigenes Geld vorstellen können, ist sie nicht kostenlos. Die Bank, die warten muss, bis Sie Ihr Haus verlassen oder refinanzieren, möchte für die Transaktion bezahlt werden. Sie zahlen Zinsen für das Darlehen und die Abschlusskosten wie bei einer normalen Hypothek.

Eigenkapitalabbau

Wenn Sie Geld gegen das Eigenkapital in Ihrem Zuhause abziehen, wird das Eigenkapital reduziert. Wenn Sie vorhaben, dieses Eigenkapital für den Ruhestand zu verwenden, werden die verfügbaren Mittel durch eine umgekehrte Hypothek reduziert. Die von Ihnen gezahlten Zinsen reduzieren auch den für Sie verfügbaren Geldbetrag. Wenn Sie sterben, erhalten Ihre Erben außerdem weniger Geld, wenn Sie sich gegen das Eigenkapital in Ihrem Haus geliehen haben.

Einschränkungen

Mit einer umgekehrten Hypothek können Sie keinen Kredit für das gesamte Eigenkapital in Ihrem Haus erhalten. Wenn der Wert Ihres Hauses erheblich sinkt, wünscht sich der umgekehrte Hypothekengeber Schutz, dass er sein Geld zurückbekommt. Eine umgekehrte Hypothek ist wahrscheinlich nicht die Antwort auf alle Ihre finanziellen Bedürfnisse, insbesondere wenn Sie nicht viel Geld angesammelt haben, bevor Sie aufhören zu arbeiten.

Sozialhilfe

Wenn Sie SSI-, Medicaid- oder andere Leistungen erhalten, können die Vorschüsse, die Sie von einer umgekehrten Hypothek erhalten, als Vermögenswerte betrachtet werden, und Sie könnten die Berechtigung zur öffentlichen Unterstützung verlieren.

Wie es geht

Wenn Sie nach Prüfung der Nachteile einer umgekehrten Hypothek Ihrer Meinung nach eine für Sie richtige Finanztransaktion finden, müssen Sie sich zunächst von einem von der örtlichen HUD zugelassenen Beratungsdienst beraten lassen. Der Zweck des Beratungsdienstes ist es sicherzustellen, dass Sie vollständig verstehen, wie eine umgekehrte Hypothek funktioniert. Füllen Sie nach der Beratung ein Antragsformular aus und wählen Sie ein Finanzinstitut aus, mit dem Sie arbeiten möchten. Wie bei einer klassischen Hypothek entstehen Abschluss- und Zinskosten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers