Inhaltsverzeichnis:
Sie lieben Ihren Apartmentkomplex: Die Lage ist perfekt und der Preis ist angemessen, die genaue Lage Ihrer Einheit ist jedoch nicht ideal. Möglicherweise haben Sie einen lauten Nachbarn oder Sie befinden sich auf der Seite mit Blick auf den Pool, so dass Sie an Samstagen morgens kaum schlafen können. Was auch immer das Problem ist, eine Bewegung innerhalb desselben Komplexes könnte die perfekte Lösung sein. Wenn Sie jedoch noch Zeit zur Verfügung haben, könnten Sie zu Recht befürchten, dass eine Übertragung als Verletzung dieses Mietverhältnisses angesehen werden könnte. Es gibt einige Schritte, die Sie ergreifen können, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Ihr Mietvertrag während des Transports erhalten bleibt.
Bereiten Sie sich auf die Verhandlung vor
Sie bringen sich in die beste Verhandlungsposition, wenn Sie Ihre Forschung zuerst durchführen. Beginnen Sie mit dem Mietvertrag. Selbst wenn Sie Ihren Pachtvertrag brechen, um in einen anderen Staat zu ziehen, muss Ihr Vermieter rechtmäßig Schritte einleiten, um die Wohnung wieder zu vermieten, und den Betrag, den Sie für diese Miete zahlen, dem, was Sie noch schulden, gutschreiben. Sie bewegen sich jedoch innerhalb desselben Komplexes und sind damit technisch befriedigend, dass eine Wohnung nicht in einem Bereich frei bleiben muss. Ihr Umzug öffnet nur eine unerwartete Stelle in einer anderen.
In Ihrer Apartmentgemeinde kann es sein, dass Übertragungen direkt angesprochen werden. Einige Mietverträge besagen ausdrücklich, dass Sie, wenn Sie mit Ihrem Gerät nicht zufrieden sind, die Möglichkeit haben, in ein anderes Apartment zu wechseln. Wenn eine solche Formulierung nicht vorhanden ist, ermitteln Sie, wie viele freie Plätze in Ihrem Apartmentkomplex vorhanden sind. Bereiten Sie sich darauf vor, darauf hinzuweisen, dass Sie die Leerstandsquote beibehalten, ohne dass der Vermieter so wenig wie möglich belastet wird.
Sprechen Sie mit Ihrem Vermieter
Wenden Sie sich nicht an den Vermieter, wenn Ihre Anfrage abgelehnt wird. Tatsächlich ist es zum Vorteil Ihres Vermieters, mit Ihnen daran zu arbeiten. Rufen Sie zuerst die Probleme mit Ihren Wohnarrangements auf, falls Sie dies nicht bereits getan haben, und sehen Sie, ob es eine Lösung gibt, die sie anbieten können. Wenn eine solche Lösung keine Option ist und Sie unbedingt umziehen müssen, was auch immer ist, überspringen Sie diesen Teil und erklären Sie, dass Sie zur nächsten verfügbaren Wohnung wechseln müssen.
Die Zugänglichkeit Ihres Vermieters hängt von einer Reihe von Faktoren ab, darunter der Anzahl der aktuellen offenen Stellen und der Frage, ob Ihr Problem wirklich etwas ist, das einen Umzug verdient. Wenn derzeit keine Einheit verfügbar ist, bitten Sie um eine Warteliste. Seien Sie darauf vorbereitet, eine Gebühr für die Überweisung zu zahlen, aber dieser Betrag sollte weitaus günstiger sein als die Kosten, wenn Sie Ihren Mietvertrag brechen, um ihn in eine andere Gemeinschaft zu verlagern.
Das Bewegen kann störend sein, aber wenn Sie auf eine komfortablere Wohnsituation umsteigen, ist dies oft eine große Erleichterung. Wenn Sie in demselben Apartmentkomplex wohnen können, ist es viel einfacher, als sich an einen anderen Ort in einem anderen Stadtteil anzupassen. Außerdem haben Sie den zusätzlichen Vorteil, dass Sie sich von der Situation entfernen, die Sie dazu veranlasst hat, sich überhaupt zu bewegen.