Inhaltsverzeichnis:
Ein Pensionsplan ist eine Zahlungsvereinbarung von Arbeitgebern, die ihren Arbeitnehmern Alters-, Invaliditäts- und Todesfallleistungen gewährt. Während die Zahlung zukünftiger Renteneinnahmen der Hauptvorteil von Renten ist, bieten die meisten Pläne auch Steuer-, Versicherungs- und Mitarbeiterbindungsfunktionen.
Alterseinkommen
Vorsorgepläne können Geld für Ihre Zukunft liefern.Vorsorgepläne gewannen im Zweiten Weltkrieg an Bedeutung, als die amerikanischen Arbeitgeber durch die Vergabe von Zusatzleistungen die Lohnkontrolle unterlaufen wollten. Nach Angaben des US-Büros für Arbeitsstatistik haben die Arbeitgeber Arbeitskräfte angezogen, indem sie indirekte Gehaltserhöhungen in Form von aufgeschobenen Vergütungen angeboten haben. Diese Praxis stimulierte das Wachstum der Rentenbranche.
Nach Angaben des US-Arbeitsministeriums sind die zwei häufigsten Arten von Pensionsplänen leistungsorientiert und beitragsorientiert. Leistungsorientierte Pläne versprechen eine garantierte Zahlung bei Pensionierung. Bei diesen traditionellen Plänen zahlt der Arbeitgeber dem Rentner entweder eine Pauschale oder eine monatliche Zahlung nach Gehalt und Dienstjahr. Der Plansponsor verpflichtet sich, diese Garantie unabhängig von den zugrunde liegenden Anlagerenditen zu übernehmen.
Demgegenüber versprechen beitragsorientierte Pläne im Ruhestand keine garantierte Leistung. Diese Pläne ermöglichen den Teilnehmern, Beiträge zu ihren eigenen Konten zu leisten. Arbeitgeber können sich auch dazu entscheiden, passende Beiträge bereitzustellen. Der Teilnehmer investiert dann die Beiträge in eine Reihe von Anlageinstrumenten.
Die ausreichende Deckung der beitragsorientierten Fonds bei der Pensionierung hängt von den eingezahlten Dollar und den Anlagerenditen ab. Daher trägt der Mitarbeiter die Verantwortung für das Ergebnis seines Altersportfolios. Das Employee Benefit Research Institute berichtet, dass, da mehr Arbeitgeber die mit der Altersvorsorge verbundenen Risiken erkennen, sie zu beitragsorientierten Plänen tendieren.
Steuervorteil
Pensionspläne bieten auch wertvolle Steuervorteile. Mit dem Interesse an der Entlastung eines überlasteten Sozialversicherungssystems und der Notwendigkeit, Anreize für unabhängige Ersparnisse zu schaffen, hat die US-Regierung qualifizierten Rentenplänen den Steuervergünstigungsstatus verliehen. Folglich sind viele Pensionspläne sowohl steuerlich als auch steuerlich abgegrenzt.
Qualifizierte Planbeiträge sind steuerlich absetzbar. Steuerabzüge reduzieren das bereinigte Bruttoeinkommen und senken damit die Steuerschuld insgesamt.
Pensionskassenfonds werden ebenfalls steuerlich abgegrenzt. Zinsen, Dividenden und Veräußerungsgewinne werden innerhalb des Kontos steuerfrei, bis der Teilnehmer das Geld während der Pensionierung abhebt.
Die Steuerstundung bringt den Anlegern auf zweierlei Weise Vorteile. Erstens, da die Einkünfte aus Kapitalanlagen steuerfrei wachsen, hat das Konto ein größeres Potenzial für die Akkumulation von Kapital. Zweitens zahlen die Rentner Steuern, da die Teilnehmer in der Regel in höher verdienten Jahren Beiträge leisten und in niedriger verdienten Jahren Geld abheben.
Versicherungsleistung
Pensionspläne können Sie und Ihre Begünstigten schützen.Pensionspläne haben eine Versicherungsleistung, da sie häufig Zahlungen an behinderte Begünstigte und Hinterbliebene leisten. Die Pensionspläne selbst sind ebenfalls versichert. Die Pension Benefit Guarantee Corporation wurde 1974 gegründet, um ein Rentenversicherungsprogramm anzubieten, das Arbeitnehmerleistungen in privaten Rentenversicherungen garantiert.
Arbeitskräfte-Retention Benefit
Pensionspläne können helfen, wertvolle Mitarbeiter zu binden.Schließlich bieten die Pensionspläne den Arbeitgebern ein Instrument zur Bindung von Arbeitnehmern. "The Watson Wyatt Retirement Attitude Survey" stellt fest, dass Arbeitnehmer, die ihre Altersvorsorgepläne schätzen, mit größerer Wahrscheinlichkeit bei ihrem Arbeitgeber bleiben. Aus diesem Grund können Designe für Altersvorsorgepläne das Verhalten der Mitarbeiter beeinflussen und letztendlich "positive wirtschaftliche Erträge für das Unternehmen liefern".