Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Menschen sind stark auf Kreditkarten angewiesen, um sowohl Notwendigkeiten als auch Extravaganzen zu bezahlen. Wenn die Kreditkartenzahlung fällig ist, kann es jedoch manchmal ein Schock sein, zu sehen, wie hoch die Mindestzahlung ist. Wenn Sie wissen, wie Sie diese minimale Zahlung selbst berechnen, kann dies nicht nur den Schock reduzieren, sondern Ihnen auch helfen, Ihr Budget genauer zu berechnen. Es gibt zwei Hauptmethoden, wie Kreditkartenunternehmen Zahlungen berechnen können: durch die Formel des Rechnungsprüfungsamtes oder durch einen Prozentsatz des ausstehenden Saldos.

Berechnen Sie die Mindestzahlung für eine Kreditkarte

Schritt

Rufen Sie Ihr Kreditkartenunternehmen an oder lesen Sie die Rückseite Ihrer letzten Abrechnung, um zu sehen, ob Ihr Kreditgeber die Mindestzahlungen berechnet, die die vom Amt für Rechnungswesen von 2003 empfohlene Formel oder der Prozentsatz des Kontostands berechnet.

Schritt

Bestimmen Sie die Höhe der Transaktionsgebühren, die Sie während des Monats angefallen sind. In der Regel werden Transaktionsfreigaben auf Barvorschüsse und Saldoübertragungen abgelegt. Andere Gebühren können eine Betrugsversicherung oder für einige Kreditkarten die monatlichen Mitgliedsbeiträge beinhalten.

Schritt

Bestätigen Sie den jährlichen Jahreszins auf Ihrer Karte. Da sich der APR während der Laufzeit einer Kreditkarte ändern kann, müssen Sie wahrscheinlich Ihre letzte Rechnung überprüfen, um sich zu vergewissern, dass Sie sich daran erinnern. Dies gilt insbesondere, wenn Sie das Konto während einer APR-Promotion von null Prozent eröffnet haben, da der APR nach 6 Monaten bis zu einem Jahr steigt.

Schritt

Finden Sie das ausstehende Guthaben auf Ihrer Karte. Dies ist, wie viel Sie derzeit schulden, nicht Ihr Kreditlimit.

Schritt

Berechnen Sie die Mindestzahlung für eine Kreditkarte anhand der OCC-Formel. Multiplizieren Sie zunächst Ihr hervorragendes Guthaben mit Ihrem effektiven Jahreszins. Wenn Sie beispielsweise auf einer Karte mit 15 Prozent effektiven Jahreszins 1.500 $ schulden, lautet die Gleichung 1.500 x 0,15 = 225. Setzen Sie diese Zahl beiseite, um sie in die Formel einzufügen.

Schritt

Multiplizieren Sie Ihr ausstehendes Guthaben mit 1 Prozent. Im gleichen Beispiel wäre die Gleichung 1.500 x 0.01 = 15.

Schritt

Fügen Sie diese Nummer zu der Nummer hinzu, die Sie erhalten haben, wenn Sie Ihr Guthaben mit Ihrem APR multiplizieren. Dann addieren Sie die Summe zu Ihren Transaktionsgebühren. Dies ist Ihre Mindestzahlung. Wenn Sie also 20 US-Dollar an Transaktionsgebühren schulden, würde die Gleichung folgendermaßen aussehen: 225 US-Dollar (APR-Zeiten ausstehender Saldo) + 15 US-Dollar (1 Prozent-mal ausstehender Saldo) + 20 US-Dollar (Transaktionsgebühren) = 260 US-Dollar (Mindestzahlung).

Schritt

Berechnen Sie die Mindestzahlung für Ihre Kreditkarte basierend auf dem Prozentsatz des Kreditgebers, wenn diese nicht die OCC-Formel verwenden. In diesem Fall müssen Sie entweder durch Lesen einer aktuellen Erklärung oder durch Kontaktaufnahme mit dem Emittenten bestätigen, wie viel Prozent des Saldos zur Ermittlung der Zahlung verwendet werden. Sie liegt normalerweise zwischen 2 und 4 Prozent.

Schritt

Multiplizieren Sie Ihr Guthaben mit diesem Prozentsatz. Ein Kontostand von 1.500 USD bei 4 Prozent wäre beispielsweise 1.500 x 0,04 = 60.

Schritt

Beachten Sie, dass ein großer Teil dieser Zahlung in Richtung Zinsen geht. Sie können den Betrag berechnen, indem Sie Ihren effektiven Jahreszins (für Monate) durch 12 dividieren und mit Ihrem ausstehenden Betrag multiplizieren. Die Zinszahlung auf eine Karte mit einem Kontostand von 1.500 USD und einem effektiven Jahreszins von 15 Prozent würde also 18,75 USD betragen. Das bedeutet, dass von Ihrer Zahlung in Höhe von 60 US-Dollar nur 41,25 US-Dollar zur Reduzierung Ihres Kontostandes beitragen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers