Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie einen Pachtvertrag unterschreiben, der Vermieter dies jedoch nicht, kann dies aufgrund der fehlenden Unterschrift zu rechtlichen Konsequenzen nach den Gesetzen Ihres Landes führen. Ohne einen unterzeichneten Mietvertrag halten einige Staaten für Sie einen mündlichen Mietvertrag oder Mietvertrag, bei dem Sie möglicherweise nicht denselben Schutz erhalten.

Ist ein Vermieter-Mietvertrag ohne Unterschrift des Vermieters gültig? Credit: FabioBalbi / iStock / GettyImages

Rechtswirkung des unterzeichneten Mietvertrages

Ein schriftlicher Mietvertrag wird zu einem verbindlichen Vertrag, wenn beide Parteien - Mieter und Vermieter - den Vertrag unterzeichnen. In einigen Bundesstaaten verlangen die Vermieter-Mieter-Gesetze einen unterzeichneten Mietvertrag für eine Mietvereinbarung, die die Parteien für mindestens ein Jahr beabsichtigen. Der unterzeichnete Mietvertrag spiegelt die Bedingungen der Vereinbarung zwischen dem Vermieter und dem Mieter wider. Wenn eine der Parteien die Verpflichtungen nicht erfüllt, die sich aus dem Mietvertrag ergeben, wie zum Beispiel die Zahlung des Mietpreises durch den Mieter oder die Aufrechterhaltung des Eigentums des Vermieters, kann die andere Partei auf der Grundlage des Mietverhältnisses rechtliche Schritte einleiten. Wenn der Mietvertrag die Unterschrift des Vermieters nicht enthält, kann es für einen Mieter schwieriger sein, die Vertragsbedingungen durchzusetzen.

Implizierte Unterschrift des Vermieters

Möglicherweise fehlt einem Mieter ein Mietvertrag mit der Unterschrift des Vermieters, wenn der Mieter zuerst unterzeichnet und dem Vermieter eine Kopie zur Verfügung gestellt hat, ohne dafür eine vollständige, unterschriebene Kopie zu erhalten. Das Vermieter-Mieter-Gesetz einiger Staaten enthält Bestimmungen, die die Annahme der Mietbedingungen durch den Vermieter unter bestimmten Umständen implizieren. Ein Vermieter kann die Unterzeichnung einer Vereinbarung bedeuten, indem er die Mietzahlungen des Mieters akzeptiert oder einem Mieter erlaubt, sich in einem Mietobjekt niederzulassen. Unter diesen Umständen kann ein Mietvertrag ohne Unterschrift des Vermieters im Streitfall noch gültig und rechtlich bindend sein. Da jeder Staat seine eigenen Vermieter-Mieter-Statuten aufgestellt hat, sollte ein Mieter die Gesetze seines eigenen Staates untersuchen, um seine Rechte aus einem nicht unterzeichneten Mietvertrag zu bestimmen.

Mündliche Pacht

Wenn ein Vermieter und ein Mieter aufgrund der fehlenden Unterschrift des Vermieters keinen verbindlichen, schriftlichen Mietvertrag haben, haben die Parteien möglicherweise noch einen mündlichen Mietvertrag. Dies kann entstehen, wenn ein Vermieter und ein Mieter eine Mietvereinbarung aushandeln. Wenn die Parteien die Bedingungen eines mündlichen Pachtvertrags erfüllen, indem sie regelmäßig Miete zahlen und akzeptieren, können sie auch ohne Unterschrift einer Partei eine verbindliche Vereinbarung treffen. Ein Mieter kann jedoch Schwierigkeiten haben, eine bestimmte Laufzeit in einem Mietvertrag durchzusetzen, wenn der Vermieter nicht an eine schriftliche Vereinbarung gebunden ist.Das Vermieter-Mieter-Gesetz der Staaten legt die Rechte eines Mieters fest, wenn der Vermieter beschließt, einen mündlichen Pachtvertrag zu beenden. Der Vermieter oder Mieter muss möglicherweise eine bestimmte Kündigungsfrist angeben, die sich in der Regel um einen regulären Zeitraum zwischen den Mietzahlungen erstreckt, bevor das Mietverhältnis beendet wird.

Mieterwunsch

Einige Staaten erkennen ein Mietverhältnis an, anstatt einen mündlichen Pachtvertrag abzuschließen, wenn eine oder beide Parteien keine schriftliche Vereinbarung unterzeichnet haben. Ein Mietvertrag hängt davon ab, dass der Mieter in regelmäßigen Abständen eine von beiden Parteien vereinbarte Miete bezahlt. Beispielsweise kann der Vermieter an einem bestimmten Tag jedes Monats eine Mietzahlung verlangen. Wie bei mündlichen Mietverträgen erfordert die Kündigung des Mietvertrages eine Kündigungsfrist von mindestens einem vollständigen Zeitraum zwischen den Mietzahlungen. Bei einem Mietvertrag können bestimmte Verfahren erforderlich sein, wenn ein Vermieter eine Räumung ohne schriftlichen Mietvertrag einleiten möchte.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers