Inhaltsverzeichnis:
- Schritt
- Wie funktioniert ein 403 (b) -Plan?
- Berechtigung
- Schritt
- Leistungen
- Schritt
- Typen von 403 (b) Plänen
- Schritt
- 403 (b) vs. 401 (k) Pläne
- Schritt
Schritt
Die Mitarbeiter melden sich normalerweise direkt über ihren Arbeitgeber für einen 403 (b) -Plan an. Beiträge werden im Allgemeinen durch Lohnabzüge geleistet, und die meisten Arbeitgeber leisten einen übereinstimmenden Beitrag bis zu einem Höchstbetrag. Beiträge sind vor Steuern. Wenn eine Person das Rentenalter erreicht, werden ihre Auszahlungen von ihrem Konto 403 (b) zu diesem Zeitpunkt besteuert.
Wie funktioniert ein 403 (b) -Plan?
Berechtigung
Schritt
Im Gegensatz zu 401 (k) Plänen oder IRAs dürfen nur Angestellte teilnehmender gemeinnütziger Organisationen 403 (b) Konten eröffnen. Insbesondere können öffentliche Schulen und Universitäten 403 (b) -Planungen anbieten. Außerdem kann jede Organisation, die gemäß US-Steuergesetzbuch als 501 (c) (3) -Organisation eingestuft ist, auch für 403 (b) -Planungen in Betracht kommen. Normalerweise ist der Status 501 (c) (3) für gemeinnützige Organisationen wie Habitat for Humanity reserviert, obwohl einige gemeinnützige Organisationen außerhalb des Wohltätigkeitsbereichs den Status 501 (c) (3) beibehalten.
Leistungen
Schritt
Sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber profitieren von 403 (b) Plänen. Mitarbeiter können für den Ruhestand mit steuerlich abgegrenzten Beiträgen sparen. Da die meisten Menschen im Ruhestand weniger verdienen und daher in einer niedrigeren Steuerklasse stehen, ist die mögliche Steuer auf die Beiträge wahrscheinlich niedriger. Arbeitgeber profitieren von 403 (b) Plänen, weil sie für hochwertige Arbeitnehmer attraktiv sind, die eine vom Arbeitgeber gesponserte Möglichkeit suchen, um für den Ruhestand zu sparen. Außerdem kosten 403 (b) Pläne Arbeitgeber weniger als ältere Pensionspläne, da die Finanzierungskosten 403 (b) Pläne zwischen dem Arbeitgeber und dem Arbeitnehmer aufgeteilt werden.
Typen von 403 (b) Plänen
Schritt
Es gibt drei Arten von 403 (b) Plänen: einen Rentenvertrag, ein Depotkonto und ein Alterseinkommenskonto. Ein Rentenvertragsplan wird mit einer Versicherungsgesellschaft erstellt und ist die häufigste Art des 403 (b) Plans. Ein Depotkonto wird normalerweise für einen Begünstigten und nicht für den Kontoinhaber eingerichtet. Ein Alterskonto ist für Kirchen oder andere speziell benannte gemeinnützige Organisationen reserviert. Ein Finanzberater kann die spezifischen Unterschiede zwischen den drei Typen diskutieren, um zu ermitteln, welcher für einen bestimmten Anleger am besten geeignet ist.
403 (b) vs. 401 (k) Pläne
Schritt
Der Hauptunterschied zwischen 403 (b) Plänen und den allgemeineren 401 (k) Plänen ist der Arbeitgeber, der den Plan unterstützt. Arbeitgeber mit Erwerbszweck können 401 (k) Pläne anbieten, während gemeinnützige Arbeitgeber 403 (b) Pläne anbieten können. Ansonsten funktionieren die beiden Pläne auf ähnliche Weise - beide erlauben den Mitarbeitern, für ihren Ruhestand Beiträge mit Steuerrückstellung zu leisten. Unter bestimmten Umständen unterliegen 403 (b) -Planungen nicht denselben rechtlichen Anforderungen wie 401 (k) -Planungen, aber diese Anforderungen ändern nicht die Gesamtfunktion der Konten. Im Großen und Ganzen funktionieren die beiden Pläne auf die gleiche Weise, werden jedoch von verschiedenen Arbeitgebern angeboten.