Inhaltsverzeichnis:
- Kontaktaufnahme mit der Depotbank
- Vertrieb anfordern
- Füllen Sie das Beitragsformular aus
- Konto schließen
Aus verschiedenen Gründen, z. B. hohen Wartungsgebühren und unzureichenden Investitionsoptionen, möchten Sie möglicherweise die Mittel Ihres aktuellen Sparplans auf eine andere HSA übertragen. Um den Rollover durchzuführen, müssen Sie die Depotbank konsultieren, die Ihr aktuelles Konto führt.
Kontaktaufnahme mit der Depotbank
HSA können nur von für den Internal Revenue Service qualifizierten Verwahrern oder Treuhändern eröffnet werden. Die Depotbank ist das Finanzinstitut, das den Plan anbietet, z. B. eine Bank, eine Kreditgenossenschaft oder eine Versicherungsgesellschaft. Wenn Sie Ihren Plan von Ihrem Arbeitgeber erhalten haben, wird Ihre HSA immer noch von einer Depotbank gehalten. Anweisungen zum Überschreiben Ihrer HSA erhalten Sie von der Depotbank für Ihr aktuelles Konto. Wenn Ihr Arbeitgeber Ihren Plan unterstützt, wenden Sie sich an Ihre Personalabteilung oder Ihren Planadministrator.
Vertrieb anfordern
Befolgen Sie die Anweisungen Ihrer Depotbank, um eine Ausschüttung Ihrer HSA-Gelder zu beantragen. Möglicherweise können Sie das Verteilungsformular online ausfüllen und absenden. Ansonsten können Sie das Formular normalerweise per E-Mail, Fax oder E-Mail versenden. Im Allgemeinen müssen Sie auf dem Formular identifizierende Informationen angeben, z. B. Adresse und Sozialversicherungsnummer sowie den Betrag, den Sie an Sie ausbezahlen möchten. Dieser Betrag kann der sein Gesamtbetrag oder einen Teilbetrag Ihres Kontostands. Ihre Bank kann das Geld möglicherweise direkt auf Ihr Bankkonto überweisen oder Ihnen einen Scheck überweisen.
Sie können nur einen Rollover für das Jahr anfordern. Sie haben auch 60 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Ausschüttung erhalten haben, das Geld in Ihre neue HSA einzuzahlen. Wenn Sie die 60-Tage-Frist nicht einhalten, unterliegen Ihre Ausschüttungen der Einkommenssteuer und einer Strafe von 20 Prozent.
Füllen Sie das Beitragsformular aus
Sie müssen bereits eine HSA mit dem neuen Anbieter eingerichtet haben, um eine Einzahlung Ihres Rollover-Geldes zu beantragen. Möglicherweise müssen Sie ein spezifisches Formular ausfüllen, das Ihren neuen Anbieter zur Einzahlung berechtigt. In der Regel müssen Sie Ihren Rollover-Beitrag dem Formular beilegen.
Konto schließen
Das Rollover-Verteilungsformular Ihres alten Providers verfügt möglicherweise über eine Option zum Schließen Ihres vorherigen HSA-Kontos. Wenn nicht, rufen Sie den Anbieter an und fordern Sie das Konto schließen.