Inhaltsverzeichnis:
Das Commonwealth of Virginia ist ein guter Ort zum Leben, wenn Sie den Traum vom Wohneigentum haben. Als Beweis dafür bietet die Errichtung der Virginia Housing Development Authority im Jahr 1972 einen Weg für Erstkäufer, vor allem für Käufer mit niedrigem bis mittlerem Einkommen, um den Besitz eines Eigenheims zur Realität zu machen. Neben einer Reihe von festverzinslichen Kreditprogrammen bietet die VHDA auch Programme an, um die Kosten zu senken. Ein solches Programm, das verfügbar ist, wenn Sie qualifiziert sind, ist das FHA Plus-Darlehen.
Definition
Das FHA Plus-Darlehen ist eine Kombination aus erster und zweiter Hypothek, die Sie aufnehmen, um nicht nur Ihr Haus zu kaufen, sondern auch um die Anzahlung zu erhöhen und / oder die Abschlusskosten für die ursprüngliche Hypothek zu zahlen. Dies bedeutet, dass Sie zusätzlich zu dem Darlehen, das Sie für den Kauf Ihres Eigenheims aufnehmen, ein weiteres, kleineres Darlehen aufnehmen, um den Geldbetrag zu reduzieren, den Sie andernfalls vor dem Schließen Ihres Eigenheims aufbringen müssten. Das Darlehen, das Sie erhalten, stammt vom VDHA, und das Bundesamt für Wohnungswesen bietet eine Kreditversicherung.
Menge
Der Betrag, für den Sie sich für die zweite Hypothek qualifizieren, hängt von Ihrer Kreditwürdigkeit und dem niedrigeren Wert des Kaufpreises oder des Schätzwerts Ihres Eigenheims ab. Laut VDHA beträgt der Höchstbetrag, für den Sie eine Kreditwürdigkeit von 620 bis 679 erhalten, 3 Prozent. Wenn Ihre Kreditwürdigkeit jedoch 680 oder mehr beträgt, haben Sie Anspruch auf 5 Prozent. Bei einem 150.000-Dollar-Eigenheim würde dies entweder 4.500 $ oder 7.500 $ an Unterstützung für Anzahlungen und / oder Schließungskosten bedeuten.
Allgemeine Anforderungen
Ein Schlüsselbegriff im Zusammenhang mit FHA Plus ist "qualifizierter Kreditnehmer". Da Sie zwei Hypotheken aufnehmen, sind die Qualifikationsanforderungen strenger als bei einem einzelnen Hypothekendarlehen. Zunächst müssen Sie die allgemeinen Zulassungsvoraussetzungen des VDHA erfüllen. Nach Angaben des VDHA müssen Sie zum ersten Mal ein Eigenheimkäufer sein, der Wohnsitz muss Ihr Hauptwohnsitz sein und im Allgemeinen auf einer Fläche von nicht mehr als 2 Hektar groß sein. Sie müssen die Kredit- und Einkommensrichtlinien einhalten, und der Preis des Eigenheims muss unter der Höchstgrenze für das Gebiet liegen, in dem Sie leben. Zum Abschluss müssen Sie einen vom VDHA durchgeführten Hausschulungskurs abschließen.
Spezifische Anforderungen
Ein FHA-Plus-Darlehen reduziert Ihre Auslagen, schließt diese jedoch nicht aus. Sie müssen einen Gegenwert von 1 Prozent des Kaufpreises Ihres Hauses als Bargeld haben. Wenn der Kaufpreis Ihres Hauses beispielsweise 150.000 US-Dollar beträgt, müssen Sie 1.500 US-Dollar in bar zur Verfügung haben. Buydowns oder das Bezahlen von zusätzlichen Punkten zur Senkung des letztlich gezahlten Zinssatzes sind bei einem FHA Plus-Darlehen keine Option. Schließlich kann die monatliche Gesamtzahlung für beide Kredite den FHA-Wohnraum oder die Schuldenquote nicht übersteigen.