Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Zivilgesetzbuch von Kalifornien enthält die Anforderungen an einen Vermieter und einen Mieter, um seinen Miet- und Pachtvertrag ordnungsgemäß zu kündigen, um eine automatische Verlängerung des Mietverhältnisses zu vermeiden. Kalifornien erkennt sowohl schriftliche als auch mündliche Mietverträge an. Wenn ein Mieter das Mietverhältnis nicht rechtzeitig kündigt, verlängert sich das Mietverhältnis möglicherweise von Monat zu Monat.

Kalifornien verlangt, dass Mieter ihre Mietverträge kündigen, um eine Verlängerung ihrer Mietverträge zu vermeiden.

Hinweis-Anforderung

Kalifornien schreibt vor, dass Mieter ihren Vermietern eine angemessene schriftliche Mitteilung über die Kündigung des Mietvertrages übermitteln müssen. Bei Nichtbeachtung kann der Mietvertrag automatisch verlängert werden und der Mieter verpflichtet werden, zukünftige Mietzahlungen für das gesamte Mietverhältnis zu zahlen. Die Anforderungen an die Vorankündigung hängen von der Art des Mietverhältnisses zwischen Vermieter und Mieter ab. In der Regel erfordern kürzere Mietverträge, z. B. von Monat zu Monat, eine geringere Vorankündigung, um den Mietvertrag zu kündigen oder nicht zu verlängern.

Regel für allgemeine periodische Mietverträge

Das kalifornische Gesetz schreibt vor, dass der Mieter dieselbe Kündigungsfrist in Höhe von Tagen zwischen den monatlichen Mietzahlungen erhält. Mieter, die eine Monatsmiete zahlen, müssen dem Vermieter beispielsweise eine schriftliche Kündigungsfrist von 30 Tagen vor der Abreise geben. Mieter, die wöchentlich Miete zahlen, müssen den Vermieter mindestens sieben Tage vor der Abreise schriftlich darüber informieren. Die schriftlichen Kündigungsanforderungen im Mietvertrag können diese kalifornischen Standardregeln außer Kraft setzen. Mieter, die beispielsweise einen Mietvertrag mit einem Vermieter unterschreiben, der eine zusätzliche Mietklausel enthält, müssen den Mietvertrag einhalten. Vermieter dürfen jedoch keine Ankündigung von mehr als 30 Tagen verlangen.

Mietvertragsablauf

Wenn der Mietvertrag abgelaufen ist und der Vermieter und der Mieter keinen neuen Vertrag unterzeichnet haben, wird der vorherige Mietvertrag automatisch in einen monatlichen Mietvertrag umgewandelt. Vermieter können den Mietvertrag jeden Monat mit einer Kündigungsfrist ändern, wie dies im Mietvertrag erforderlich ist. Leasingverträge, die eine feste Mietdauer abdecken, verlängern sich in der Regel nicht, es sei denn, das Leasingverhältnis sieht eine automatische Verlängerung vor oder erfordert bejahende Schritte von beiden Parteien, um den Leasingvertrag zu beenden.

Hinweis Mechanik

Der Mietvertrag enthält die Adresse, an die der Mieter die Kündigung schicken muss. Das kalifornische Gesetz geht davon aus, dass der Vermieter eine konstruktive Mitteilung erhalten hat, wenn ein Mieter die Mitteilung an die Adresse innerhalb des Mietvertrags verschickt und den Postversand per Einschreiben oder beglaubigter Lieferung vorlegt.

Überlegungen

Da sich die Vermietergesetze häufig ändern, sollten Sie diese Informationen nicht als Ersatz für die Rechtsberatung verwenden. Lassen Sie sich von einem Rechtsanwalt beraten, der in Ihrem Land für die Ausübung des Rechts zuständig ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers