Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mit dem Internal Revenue Service können Sie Fahrzeugkosten abziehen, sofern Sie dieses Fahrzeug zur Erzeugung steuerpflichtiger Einkünfte verwenden. Jeder persönliche Gebrauch ist nicht abzugsfähig; Wenn Sie das Fahrzeug für den privaten und geschäftlichen Gebrauch verwenden, müssen Sie den Prozentsatz der für beide genutzten Meilen nachverfolgen. Für diesen Abzug werden zwei grundlegende Methoden verwendet: eine Standard-Kilometerleistung oder tatsächliche Kosten. Kfz-Zahlungen sind nicht qualifiziert, Zins- und Leasingkosten jedoch, und Unternehmen können den Gesamtkaufpreis mit einigen Beschränkungen und Bedingungen abschreiben.

Eine Frau sitzt in ihrem Auto und hält die Schlüssel hoch.credit: lzf / iStock / Getty Images

Wahl des Abzugsverfahrens für Fahrzeugkosten

Ein Fahrzeug, das im Geschäftsleben eingesetzt wird, wird die abzugsfähigen Kosten in die Höhe treiben. Wenn Sie diesen Abzug in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie die Kosten für Reparaturen, Benzin, Lizenzgebühren, Wartung, Mautgebühren und alle anderen mit dem Fahrzeug verbundenen Kosten im Auge behalten. Der IRS erlaubt den Abzug dieser "tatsächlichen" Kosten oder die Verwendung eines Standard-Kilometerstandes, der ab Steuerjahr 2014 56 Cents pro Meile erreichte. Mit einigen ausgenommenen Abzügen können Sie die eine oder die andere Methode auswählen, niemals jedoch beide.

Zinsabzüge

Die Kosten eines Fahrzeugs sind keine abzugsfähigen Kosten, aber der IRS erlaubt es Ihnen, Zinszahlungen, die für den Kauf eines Darlehens gezahlt wurden, abzuschreiben. Außerdem sind Darlehenszinsen eine der wenigen Kosten, die Sie zusätzlich zum normalen Kilometerabzug abziehen können (die anderen sind Registrierungsgebühren, Mautgebühren und Parkgebühren). Wenn Sie tatsächliche Kosten verwenden, müssen Sie den Gesamtkostenbetrag um den Prozentsatz der für das Geschäft verwendeten Meilen berechnen. Wenn 40 Prozent der Meilen für geschäftliche Zwecke und 60 für Privatpersonen bestimmt sind, können Sie nur 40 Prozent der tatsächlichen Kosten als Geschäftskosten geltend machen.

Leasingzahlungen

Wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht direkt kaufen, können Sie die Leasingzahlungen abziehen - wiederum in Abhängigkeit von der prozentualen Nutzung. Die "persönliche" Verwendung umfasst aus Sicht des IRS das Pendeln zur und von der Arbeit. Alle Zahlungen, die Sie im Voraus im Rahmen des Mietvertrages leisten, müssen über die gesamte Mietdauer verteilt werden. Sie können sie nicht in dem Jahr abziehen, in dem Sie die "bei der Unterzeichnung fällige" Pauschalprüfung schreiben.

Der Abschnitt 179 Geschäftsabzug

Wenn Ihr Unternehmen ein Fahrzeug zu gewerblichen Zwecken kauft, können Sie die Gesamtkosten über die Abzugsregeln des Abschnitts 179 abschreiben. Dies gilt unabhängig davon, ob das Fahrzeug neu oder gebraucht ist. es muss einfach neu sein als Teil Ihres Geschäfts. Es gibt ein Limit für den Gesamtabzug von 11.060 USD für PKW und 11.160 USD für Lkw und Transporter, und Sie müssen den Abzug in demselben Jahr vornehmen, in dem Sie das Fahrzeug in Betrieb nehmen. Paragraph 179 gilt nicht für einzelne Steuerpflichtige, die ihre Kfz-Aufwendungen gemäß Anhang A des Formblatts 1040 zusammen mit den anderen Einzelkosten geltend machen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers