Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Rechtliche Unterlagen können erforderlich sein, wenn bestimmte Schulden oder Geschäfte ausgehandelt werden, um sicherzustellen, dass jede Partei geschützt ist. Ein Schuldschein und ein Wechsel, obwohl ähnlich, sind zwei rechtliche Dokumente, die unter bestimmten Umständen verwendet werden. Unabhängig davon, ob Sie sich für die Unterzeichnung eines Schuldscheins oder eines Wechsels entscheiden, stellen Sie sicher, dass die Person, mit der Sie den Deal abschließen, glaubwürdig ist und Sie die Echtheit des Dokuments und die Person überprüfen können, die es erstellt.

Schuldscheindefinition

Nach Angaben der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission wird ein Schuldschein als eine Form von Schulden betrachtet, und manchmal verwenden Unternehmen sie, um Geld für ihr Geschäft zu beschaffen. Ein Schuldschein sollte verwendet werden, um die Bedingungen und Konditionen des gewährten Darlehens zu skizzieren. In einem Schuldschein wird auch der Tilgungsplan der Schuld aufgeführt. Zum Beispiel können Ihre Zahlungen für mehrere Jahre gleich sein oder sie können amortisiert werden, was bedeutet, dass jede Zahlung einen Teil des Geldes enthält, um die Zinsen und das Prinzip der Schulden zu verwenden.

Wechsel Definition

Ein Wechsel, auch als Wechsel bezeichnet, ähnelt dem Scheck oder Darlehen, erfordert jedoch keinen Zinssatz. Der Wechsel oder Wechsel wird normalerweise von einer Person / Firma geschrieben, um einer anderen Person an einem bestimmten Datum in der Zukunft einen bestimmten Geldbetrag zu zahlen. Der Wechsel kann auch von einer Bank bezogen werden.

Verwendet für einen Schuldschein und Wechsel

Schuldscheine werden verwendet, wenn Sie eine finanzielle Unterstützung für das College beantragen oder ein Fahrzeug oder eine Wohnung kaufen. Basierend auf der Definition eines Schuldscheins muss der Zinssatz zusätzlich zum Darlehen festgelegt werden. Ein Schuldschein kann auch zwischen zwei einzelnen Parteien erstellt werden. Ein Wechsel wird hauptsächlich im internationalen Handel, Import und Export verwendet. Banken können auch Wechsel erstellen, die auch Bankwechsel genannt werden. Ein Exporteur möchte möglicherweise Waren in ein anderes Land schicken und benötigt ein rechtsgültiges Dokument von der Bank, in dem er verspricht, dass er nach der Lieferung den erforderlichen Geldbetrag erhält.

Unterschiede

Mit einem Schuldschein können Zahlungen über einen vorgegebenen Zeitraum getätigt werden, typischerweise in monatlichen Zahlungen. Ein Wechsel ist ein Versprechen, eine Geldsumme zu einem späteren Zeitpunkt zu zahlen, und enthält normalerweise keine Zahlungspläne. Schuldscheine enthalten Zinssätze, Wechselwechsel jedoch nicht. Ein Schuldschein ist ein Versprechen, eine Schuld zu bezahlen, und ein Wechsel ist eine Bestellung, die eine Schuld bezahlt. Ein Schuldschein umfasst nur zwei Parteien: die Person, die den Schuldschein erstellt, und die Person, die bezahlen muss. Der Wechsel umfasst drei Parteien: die Person, die den Wechsel erstellt, die Person oder Stelle, die den Wechsel erhält (wie z. B. die Bank) und die Person, die den Wechsel bezahlt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers