Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie Lehrer sind, wird der Betrag der Sozialversicherungsleistungen, auf den Sie Anspruch haben, reduziert, wenn Sie während eines Teils oder der gesamten Zeit oder des Beschäftigungsverhältnisses nicht der Sozialversicherungssteuer unterliegen. Als die Sozialversicherung 1935 zum ersten Mal in Kraft trat, waren die meisten Regierungsangestellten auf allen Ebenen - in Bund, Ländern und auf lokaler Ebene - von der Steuer befreit. Sie mussten keine Sozialversicherungssteuern zahlen und hatten keinen Anspruch auf Sozialleistungen. Seitdem hat sich das geändert, und die meisten Lehrer und andere Staatsbedienstete zahlen für die Sozialversicherung ein und haben Anspruch auf volle Leistungen. Diese Leistungen können jedoch gekürzt werden, wenn der Rentner für einen Teil seiner Karriere nicht der Sozialversicherung einbehalten wurde.

Anspruch auf volle Leistungen

Einfach ausgedrückt, Sie haben Anspruch auf volle Sozialleistungen wenn Sie in das Sozialversicherungssystem einzahlen während Ihrer gesamten Beschäftigungszeit. Wenn Sie die gesamte Zeit, in der Sie als Lehrer beschäftigt waren, in die Sozialversicherung eingezahlt haben, erhalten Sie genauso wie alle anderen Sozialleistungen.

Sie haben möglicherweise Anspruch auf volle Leistungen, auch wenn Sie zu Beginn Ihrer Lehrkarriere nicht unter die Sozialversicherung fielen.

  • Die staatliche Einrichtung (Schulsystem), für die Sie gearbeitet haben, hat eine Vereinbarung mit der Sozialversicherungsbehörde geschlossen, und die SSA begann mit der Entrichtung der Sozialversicherungssteuern von Ihrem Lohn, als sie zum ersten Mal dazu berechtigt war Anfang 1984.
  • Sie haben mindestens 30 Jahre lang erhebliche Einkünfte, die der Einbehaltung der Sozialversicherung unterliegen (dies muss nicht alle aus Ihrer Lehrerkarriere stammen).

Video des Tages

Wenn Ihre Sozialleistungen reduziert sind

Wenn Sie keinen Sozialversicherungsbeitrag für einen Teil Ihrer Beschäftigung hatten, der durch eine staatliche oder lokale Rente gedeckt war - oder beides -, und Sie keinen Anspruch auf volle Leistungen gemäß anderen Bestimmungen haben, die Höhe der Sozialversicherungsleistungen Sie sind berechtigt, reduziert werden. Dies betrifft sowohl die Sozialversicherungsrentenleistungen auf der Grundlage Ihrer eigenen Arbeit als auch die Leistungen der Ehegatten oder der Witwen / Witwer, die Sie aufgrund der Sozialversicherungsansprüche Ihres Ehepartners in Anspruch nehmen können.

Die Höhe der Sozialversicherungsleistungen, auf die Sie Anspruch haben, ist auf zweierlei Weise betroffen. Erstens werden die Einkünfte, die Sie erhalten haben, als Sie nicht der Sozialversicherung unterworfen waren, nicht in Ihrem Sozialversicherungsregister ausgewiesen - und die Höhe der Leistungen, auf die Sie Anspruch haben, hängt davon ab, wie viel Sie bezahlt haben. Zweitens die Regierung Die Rente, die Sie aufgrund eines Einkommens erhalten, das nicht der Sozialversicherungssteuer unterworfen wurde, reduziert Ihre Sozialversicherungsleistungen im Rahmen der Windfall-Eliminierungsregelung auf der Grundlage von:

  • In dem Jahr, in dem Sie 62 Jahre alt sind und Anspruch auf Sozialleistungen haben, und
  • Die Anzahl der Jahre, in denen Sie ein erhebliches Einkommen hatten, unterlag der Einbehaltung der Sozialversicherung

Die Regierung hat die erlassen Vorkehrungen zur Beseitigung von Windstürzen www.ssa.gov = "" pubs = "" de-05-10045.pdf "=" "> eine Lücke zu schließen, die es einigen Regierungsangestellten ermöglichte, ihre staatliche Rente (Einkommen, für das sie keine Sozialversicherungssteuern entrichtet hatten) und die Sozialversicherung zu verdoppeln. Vor 1983 haben die Personen, die nicht sozialversichert sind, ihre Leistungen so berechnet, als ob sie während ihrer Karriere Niedriglohnarbeiter gewesen wären - ganz offensichtlich nicht bei den meisten Regierungsangestellten. Die Windfall-Eliminierungsregelung schloss die Lücke, so dass die Leistungen der Regierungsangestellten die Steuern der Sozialversicherung, die sie während ihrer Karriere gezahlt hatten, besser widerspiegelten.

Die Verwaltung der sozialen Sicherheit unterhält eine Webseite mit einem Diagramm, aus dem hervorgeht, wie stark Ihre Sozialleistungen reduziert werden. Ihre Vorteile können nicht durch gekürzt werden mehr als die Hälfte Ihrer Rentenleistung.

Die Höhe der Leistungen für Ehepartner oder Witwen / Witwer, die sich auf den Sozialversicherungsnachweis Ihres Ehepartners beziehen, wird ebenfalls reduziert, wenn Sie nicht der Sozialversicherungspflicht unterliegen. Die Reduzierung der Leistungen von Ehegatten / Witwen entspricht zwei Dritteln der Leistungen von Ehegatten / Witwen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers