Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie können einen Teil einer 401 (k) -Distribution auf ein qualifiziertes Konto für den Ruhestand übertragen, der Rollover unterliegt jedoch bestimmten Einschränkungen. Normalerweise können Sie Ihre 401 (k) nur dann ausbezahlen, wenn Sie sich von Ihrem Job trennen, das Alter von 59 1/2 Jahren erreichen oder sich für eine vorzeitige Verteilung qualifizieren. Der Nicht-Rollover-Anteil einer Ausschüttung unterliegt einer Quellensteuer von 20%, Ertragsteuern und möglicherweise einer 10-prozentigen Vorfälligkeitsentschädigung.

Das Aufteilen einer 401 (k) -Distribution kann schwierig sein.credit: mstay / iStock / Getty Images

Zugriff auf Ihre 401 (k)

Wenn Sie sich nach Erreichen des 55. Lebensjahrs von Ihrem Job trennen, können Sie Ihre 401 (k) Strafe kostenlos ausbezahlen, auch wenn Sie noch nicht 59 1/2 sind. Wenn Sie nach dem Ausscheiden aus dem Amt jünger als 55 Jahre sind, müssen Sie Steuern und eine 10-prozentige Strafe für den Teil zahlen, den Sie nicht auf ein individuelles Rentenkonto oder einen anderen qualifizierten Arbeitgeberplan übertragen haben. Sie können Ihre 401 (k) straffrei nutzen, ohne Ihren Arbeitsplatz zu verlassen, wenn Sie behindert sind oder sich in einer finanziellen Notlage befinden - zum Beispiel hohe Arztrechnungen, eine Scheidungsgerichtsanordnung oder eine Abgabe vom Internal Revenue Service. Sie können jedoch keine finanziellen Härte-Verteilungen überschreiben - es handelt sich nicht um qualifizierte Verteilungsverteilungen.

Verteilung aufteilen

Sie können den Plan-Verwahrer veranlassen, den Rollover-Anteil einer 401 (k) -Distribution direkt an den Verwahrer des neuen Ausbuchungskontos zu übertragen, wodurch Steuern und vorzeitige Abzugsstrafen für diesen Teil vermieden werden. Alternativ können Sie das Geld und das Eigentum von Ihrem 401 (k) erhalten und einen Teil des Erlöses innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ausschüttung steuer- und strafungsfrei auf ein anderes Ruhestandskonto einzahlen. Ihre 401 (k) Depotbank wird jedoch 20% der Ausschüttungen einbehalten, die nicht direkt an eine andere Depotbank übertragen werden.

Andere Einschränkungen

Zusätzlich zu Härteverteilungen können bestimmte andere 401 (k) -Abhebungen nicht überschrieben werden. Sie können beispielsweise keine Verteilung von Verteilungen durchführen, die aus im Wesentlichen gleichen periodischen Verteilungen stammen, die auf Ihrer Lebenserwartung basieren, auch wenn diese Methode die 10-prozentige vorzeitige Abzugsstrafe vermeidet. Andere über Rollover beschränkte Ausschüttungen umfassen Erstattungen überhöhter Beiträge, erforderliche Mindestausschüttungen, die ab dem Alter von 70 1/2 Jahren beginnen, ein Darlehen von 401 (k), das als Ausschüttung behandelt wird, weil es bestimmte Anforderungen nicht erfüllt, und Dividenden Sicherheiten des Arbeitgebers.

Conduit IRAs

Der Teil Ihrer 401 (k) -Distribution, den Sie überrollen, kann in einer "Conduit" -IRA abgelegt werden. Hierbei handelt es sich um eine IRA, die nur Rollover-Geld erhält. Der Vorteil der Verwendung einer Conduit-IRA besteht darin, dass sie automatisch für eine spätere Übernahme in einen anderen Arbeitgeberplan qualifiziert ist. Einige Pensionspläne für Arbeitgeber akzeptieren keine IRA-Überschüsse, es sei denn, sie stammen von einem Conduit-IRA. Wenn Sie einen Rollover-Beitrag zu einem Conduit-IRA leisten, verliert dieser seinen Sonderstatus und wird zu einem regulären IRA.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers