Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Bundesversicherungsbeitragsgesetz (FICA) schreibt vor, dass die Steuerzahler einen Beitrag zu Medicare leisten, dem staatlichen Krankenversicherungsprogramm für ältere und behinderte Menschen. Dies ist im Allgemeinen mit der Medicare-Steuer gemeint.

Sie zahlen mehr Steuern in Medicare, wenn Sie viel verdienen.Kredit: MagMos / iStock / Getty Images

Bundesversicherungsbeitragsgesetz

Als Teil von FICA zahlen Sie 1,45 Prozent Ihres Einkommens pro Gehaltsscheck, und Ihr Arbeitgeber stellt dies für insgesamt 2,9 Prozent. Wenn Sie selbständig erwerbstätig sind, zahlen Sie die gesamten 2,9 Prozent alleine - dies ist Teil der Selbstständigkeitssteuer.

Zusätzliche Medicare-Steuer

Ab 2013 wurde eine zusätzliche Medicare-Steuer für Personen erhoben, die mehr als 200.000 USD pro Jahr verdienen, oder 250.000 USD für verheiratete Paare, die gemeinsame Erklärungen einreichen. Der Steuersatz für diese Steuer beträgt 0,9 Prozent. Die Einnahmen fließen in die Medicare-Bestimmungen des Affordable Care Act. Diese zusätzliche Steuer gilt nur für Einkommen, die Sie über die Schwellenwerte hinaus verdienen. Wenn Sie über die Schwellenwerte hinaus ein Nettoeinkommen aus Kapitalanlagen erzielen, wird ab dem Steuerjahr 2013 eine Medicare-Zuschlagsteuer von 3,8 Prozent erhoben. Dies beinhaltet Kapitalgewinne, Dividenden und Zinsen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers