Inhaltsverzeichnis:
- Stellen Sie sicher, dass Sie den Teig haben
- Füllen Sie die Grundlagen aus
- Füllen Sie den Dollarbetrag aus
- Fügen Sie Ihre Unterschrift hinzu
- Die 1.000-Dollar-Frage
Einige sagen, wir leben in einer bargeldlosen Gesellschaft, und wir tun dies zu einem großen Teil. Sie können Ihre Debitkarte oder Kreditkarte regelmäßig verwenden, um Waren und Dienstleistungen zu erwerben, Rechnungen online zu bezahlen oder Ihren Kindern über Venmo Geld zu senden. Die Möglichkeit, Schecks von Ihrem Girokonto zu schreiben, ist jedoch immer noch nützlich. Es gibt Situationen, in denen Sie einen Papiercheck schreiben müssen, z. B. um einen Auftragnehmer zu bezahlen, der keine Kartenzahlungen entgegennimmt. Ganz gleich, ob Sie einen Scheck über 1, 100 oder 1.000 US-Dollar schreiben, der Vorgang ist genau der gleiche.
Stellen Sie sicher, dass Sie den Teig haben
Denken Sie vor dem Schreiben des Schecks an die goldene Regel der Girokonten - Sie müssen über genügend Geld auf Ihrem Konto verfügen, um den Scheck einlösen zu können. Wenn Sie dies nicht tun, wird die Bank den Scheck abprallen und Sie mit einer gewaltigen Gebühr in Höhe von normalerweise 30 oder 35 Dollar schlagen. Bounce zu oft und die Bank kann Ihr Konto schließen. Das ist aber noch nicht alles. Unternehmen erhalten eine Bankgebühr in Höhe von 25 bis 50 US-Dollar, die als zurückgeladene Einzahlungsgebühr bezeichnet wird, wenn sie versuchen, einen ungedeckten Scheck zu hinterlegen. Viele Händler geben diese Gebühr an Sie weiter, und einige verlangen möglicherweise noch mehr.
Füllen Sie die Grundlagen aus
Vorausgesetzt, Sie sind gut darin, einen Scheck zu schreiben, wählen Sie zunächst einen Stift mit permanenter Tinte, vorzugsweise schwarz oder blau. Füllen Sie den Scheck von oben aus, damit die Tinte nicht verschmiert. Schreiben Sie das Datum in den Datumsbereich in der rechten oberen Ecke. Dann schreiben Sie den Namen der Person oder Firma, zu der Sie den Check machen, nach den Worten "Pay to the Order of".
Füllen Sie den Dollarbetrag aus
Schreiben Sie in das Dollarfeld "1,000.00"; Das Dollarzeichen ist bereits für Sie da. Es ist wirklich egal, ob Sie das Komma verwenden oder nicht, solange die Bedeutung klar ist. Es ist jedoch eine gute Idee, das Feld auszufüllen oder näher an der linken Seite zu schreiben, um zu verhindern, dass jemand eine zusätzliche Nummer hinzufügt, beispielsweise "1.000 $" in "11.000 $". Als nächstes schreiben Sie den Dollarbetrag im Wortformat. Sie haben verschiedene Möglichkeiten: "Eintausend Dollar", "Eintausend und 00/100", dh es sind keine Cent zu zahlen, oder nur "Tausend" mit einer Zeile, die vom Wort "Tausend" bis zum gedruckten Wort "Dollar" verläuft "am Ende der Zeile.
Fügen Sie Ihre Unterschrift hinzu
Schreiben Sie eine Notiz in die Notizzeile unten links im Scheck. Dieser Schritt ist optional, er ist jedoch nützlich, um zusätzliche Informationen aufzuzeichnen, die der Zahlungsempfänger möglicherweise benötigt. Beispielsweise könnten Sie "Rent March 2018" oder "Rechnungsreferenz 83480" schreiben. Unterschreiben Sie Ihren Namen unten rechts im Scheck. Dies macht den Scheck offiziell. Der Zahlungsempfänger kann es jetzt zur Zahlung vorlegen.
Die 1.000-Dollar-Frage
Es gibt keine Begrenzung für den Geldbetrag, für den Sie einen Scheck ausstellen können, sofern der Betrag auf Ihrem Konto verfügbar ist. Viele Unternehmen verlangen jedoch, dass Sie für große Geldbeträge einen Kassierer-Scheck erhalten. Dies liegt daran, dass die Bank die Zahlung eines Bankschecks garantiert, so dass kein Risiko besteht, dass der Scheck abspringt. Wenn Sie beispielsweise ein Haus kaufen, nimmt das Treuhandunternehmen wahrscheinlich keinen persönlichen Scheck für die ernste Geldeinzahlung an. Kassenschecks kosten etwa 10 US-Dollar. Wenn Sie den Scheck verlieren, können Sie eine Rückerstattung erhalten und die Bank gibt einen neuen Scheck aus. Wenn Sie einen persönlichen Scheck oder Bargeld verlieren, haben Sie keinen solchen Schutz. Das macht einen Kassierer-Check zur sichereren Option für große Geldbeträge.