Anonim

Kredit: @ meandering_mari / Twenty20

Oxytocin: Jeder will es und wir tun alles, um es zu jagen. Das Liebeshormon, das Kuschelhormon und das umarmende Hormon, die verschiedenartig genannt werden, ist eine der Chemikalien, die Ihr Gehirn freisetzt, wenn Sie sich am besten fühlen. Selbst Paare mit langer Geschichte finden es nicht immer sofort. Glücklicherweise gibt es in der neuen Forschung einige Vorschläge zur Erfassung der Magie.

Eine neue Studie der Baylor University hat herausgefunden, dass eine der besten Möglichkeiten, Oxytocin aufzubauen, darin besteht, mit Ihren Liebsten Kunst zu machen. Die Forscher maßen den Oxytocinspiegel bei Paaren, die entweder einen Malunterricht nahmen oder zusammen Brettspiele spielten. Sie stellten die Theorie auf, dass das Spielen von Konkurrenzspielen die meiste Hormonproduktion fördern würde. Dies war nicht nur nicht der Fall, sondern die Paare, die zusammen malten, berührten sich auch mehr, obwohl die Unterrichtsleiter die Interaktionsmöglichkeiten minimiert hatten.

Frauen neigten dazu, von beiden Aktivitäten zu profitieren, aber im Kunstunterricht stießen Männer bis zu 2,5-mal mehr Oxytocin aus als alle anderen Gruppen. Es hilft auch jedem, sich in einer neuartigen Umgebung niederzulassen - eine schöne Nacht zu Hause ist eine schöne Sache, aber in eine neue, spaßige Umgebung zu kommen, hat Oxytocin überall gefördert.

Kunst wirkt sich positiv auf die Menschen aus, wenn sie von ihnen umgeben sind, und wenn Sie bereits einen Vorrat an vernachlässigten Kunstbedarfsartikeln haben oder eine Klasse oder einen Kunstbedarfsladen besuchen möchten, ist dies eine sehr effiziente Art und Weise Holen Sie sich Zeit mit Ihrem Schatz.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers