Inhaltsverzeichnis:
Normalerweise zahlen Sie eine Strafe für das Abheben von Geld von einer 401 (k) oder IRA, bevor Sie 59 1/2 werden. Eine Ausnahme ist, wenn Sie Assets auf eine andere IRA übertragen. Sie können eine IRA einrichten, um den Rollover zu erhalten, oder das Geld in eine etablierte IRA investieren.
Konto zu Konto
Die IRS hat Regeln, für die Konten ein Rollover durchgeführt werden kann. Akzeptable Überschläge umfassen:
- Roth IRA zu einem anderen Roth.
- 401 (k) zu einer Roth IRA.
- 401 (k) zu einer traditionellen IRA.
- Traditionelle IRA zu einer anderen traditionellen IRA.
- Traditionelle IRA zu einer Roth IRA.
Sie können ein Roth-Konto nicht auf eine traditionelle IRA übertragen. Außerdem müssen Sie normalerweise warten, bis Sie Ihren Job verlassen haben, um eine 401 (k) auf eine IRA zu rollen.
Gründe für den Rollover
- Wenn Sie eine IRA von einer anderen Person als Ihrem Ehepartner erben, können Sie dem Konto kein Geld hinzufügen. Stattdessen können Sie den IRA-Administrator die Assets auf ein Konto des Empfängers übertragen lassen und von diesem abheben.
- Sie haben Ihren Job aufgegeben und das Unternehmen lässt Sie Ihre alte 401 (k) nicht warten. Oder Sie glauben vielleicht, dass die Verwaltung des Geldes auf eigene Faust bessere Erträge bringt.
- Sie möchten Ihre traditionelle IRA in einen Roth rollen. Sie zahlen Steuern für den Rollover, aber für Roth-Auszahlungen wird keine Steuer erhoben. Im Gegensatz zu einer IRA gibt es im Ruhestand auch keinen jährlichen jährlichen Rücktritt.
- Sie glauben, dass ein anderer IRA-Manager eine bessere Liste von Investitionen anbietet.
Zeitüberschreitung
Wenn Sie Geld von einer IRA auf ein Rollover-Konto übertragen, müssen Sie die erste IRA nicht leeren. Sobald Sie den Rollover machen, Du musst ein Jahr warten bevor Sie mehr Geld von diesem Konto rollen. Sie müssen auch ein Jahr warten, bevor Sie Geld von der Rollover-IRA rollen. Diese Regel gilt nicht für IRAs, die nicht am Rollover beteiligt sind.
Sie können in jedem Alter Geld in einen Roth oder eine traditionelle IRA rollen. Wenn Sie jedoch obligatorische Verteilungen von einem IRA-Konto übernehmen müssen - etwas, das der IRS jedes Jahr nach dem Wechsel von 70 1/2 benötigt - können Sie diese nicht auf ein anderes Konto übertragen.
Rückzug von Rollover-IRAs
Wenn Sie Vermögenswerte von einem Ihrer Konten auf eine IRA übertragen, behandeln Sie das Rollover-Konto wie alle anderen IRA. Sie können Vermögenswerte abheben, sobald Sie 59 1/2 Jahre alt sind - und zwar früher und Sie zahlen eine 10-prozentige Steuerstrafe für Abhebungen. Wenn Sie zu einer begünstigten IRA wechseln, müssen Sie im folgenden Jahr mit den Auszahlungen beginnen. Der IRS hat Online-Tische, um herauszufinden, wie viel Sie mindestens auszahlen müssen.