Inhaltsverzeichnis:
Der Quarterbacks-Trainer ist der Verantwortliche für die Quarterbacks einer Fußballmannschaft. Er antwortet normalerweise auf den offensiven Koordinator des Teams, und in einigen Fällen können die beiden Aufgaben von derselben Person erledigt werden. Quarterbacks-Trainer können auf allen Ebenen des Fußballs gefunden werden - NFL, College und High School. Die Gehälter dieser Trainer variieren je nach Jobniveau, Erfahrung und nationalem Profil des Trainers stark. Die höchsten Gehälter gehen an Trainer, die mit Stern-Quarterbacks in der NFL arbeiten.
NFL
Top-Quarterbacks-Trainer und Offensivkoordinatoren in der NFL können sechsstellige Gehälter verdienen. Einige können eine Million Dollar übersteigen. Als der Trainer von New Orleans Saints, Sean Payton, 2005 der Quarterbacks-Trainer der Dallas Cowboys war, verdiente er laut Los Angeles Times mindestens 1 Million Dollar. Bestimmte Gehälter von NFL-Quarterbacks-Trainern können schwer zu verfolgen sein, da die Liga ihre Gehälter nicht veröffentlicht, wie etwa die von Trainern. Trainer werden auf Vertragsbasis bezahlt, ähnlich wie die Spieler, und vereinbaren ein festes Grundgehalt über einen festgelegten Zeitraum.
NFL-Spezialsituationen
In einigen Fällen können NFL-Quarterbacks-Trainer mehr Geld verdienen, als dies für ihre Position typisch ist. Dies geschieht meistens, wenn ein Cheftrainer gefeuert wird, bevor sein Vertrag endet und er mit einem anderen Team einen geringeren Quarterbacks-Trainerjob annimmt. Im Jahr 2010 wurde der ehemalige Trainer von Washington Redskins, Jim Zorn, als Quarterbacks-Trainer bei den Baltimore Ravens eingestellt, verdiente jedoch 2,4 Millionen US-Dollar, weil er in seinem Vertrag mit den Redskins zum Zeitpunkt seines Abbruchs Sprache hatte, so die Washington Post. Zorn blieb bis 2010 für diesen Betrag unter Vertrag mit den Redskins, und Insider glauben, dass die Redskins Zorn die $ 2,4 Millionen gezahlt haben, abzüglich dessen, was auch immer er von den Raben gezahlt wurde.
Hochschule
Einige der bestbezahlten Assistententrainer im Hochschulsystem gehören zu den Quarterbacks-Trainern. Bevor Norm Chow 2005 zur NFL sprang, trainierte er zwei Heisman Trophy-Gewinner (Carson Palmer und Matt Leinart) als Teil der nationalen Meisterschaftsteams. Diese Erfahrung brachte ihm laut der Los Angeles Times etwa 500.000 Dollar pro Jahr ein. Im Durchschnitt verdienen College-Quarterbacks-Trainer jedoch deutlich weniger. Im Jahr 2011 das Gehalt von South Carolina Quarterbacks Trainer G.A. Mangus wurde öffentlich, nachdem er in der Öffentlichkeit uriniert worden war, als ihn die Schule mit einem Monatsgehalt zu einem Preis von 14.600 US-Dollar bestrafte (von einem Jahresgehalt von 175.200 US-Dollar).
Weiterführende Schule
Quarterbacks-Trainer von High Schools verdienen jedes Jahr das geringste Geld und werden nach Angaben des Bureau of Labor Statistics als Teilzeitbeschäftigte bezahlt. Die genauen Gehälter von Quarterbacks-Trainern für High Schools können je nach Schulbezirk stark variieren. Einige Trainer verdienen nichts und arbeiten ehrenamtlich, während andere mit größeren Programmen deutlich mehr verdienen. Im Durchschnitt verdienen die meisten High-School-Trainer für ihre Arbeit mit dem Team ein Stipendium von 5.000 bis 10.000 $.