Inhaltsverzeichnis:
- Bilde dich
- Zahlen Sie sich zuerst
- Mach deine Hausaufgaben
- Diversifizieren Sie Ihre Vermögenswerte
- Bleib deinen Kurs
- Reduzieren Sie Ihre Kosten
Ihre Gewinnchancen beim Lotto sind eins zu 15 Millionen. Ihre Zukunft mit Lottogewinnen zu finanzieren, ist angesichts der Chancen nicht wahrscheinlich. Sie müssen Ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand nehmen, wenn Sie bequem in den Ruhestand gehen möchten und die Angst vor einer Mund-zu-Mund-Existenz lindern. Solch ein finanzielles Schicksal erfordert eine Investition Ihrer Zeit, bevor Sie Ihr Geld investieren.
Für unerfahrene Anleger ist es eines der schwierigsten Dinge, in Zeiten der Volatilität bei ihrer Vermögensallokation zu bleiben. Wenn die Aktienmärkte steigen, fühlen sich die Anleger gut und möchten mehr in Aktien investieren. Wenn die Märkte untergehen, geraten die Anleger in Unmut und wollen konservativer werden.
Finanzplaner David Walters
Bilde dich
Legen Sie eine solide Grundlage für Ihre finanzielle Zukunft, indem Sie sich mit den wichtigsten Themen und Konzepten der persönlichen Finanzen vertraut machen. Laut Irene Davis, einer zertifizierten Finanzplanerin und Wirtschaftsprüferin, lesen Sie am schnellsten und effektivsten. Sie empfiehlt "Der reichste Mann in Babylon", "Der wohlhabende Barbier", "Geld ist mein Freund" als drei gute Grundierungen.
Sie können auch anfangen, den geschäftlichen Teil der Zeitung zu lesen, bevor Sie bei Kolumnisten oder Sportergebnissen einchecken. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, den Finanzsektor im Auge zu behalten und Wörter oder Sätze zu notieren, die Sie nicht verstehen, oder Schlussfolgerungen, die Sie schwer schlucken können. Beachten Sie häufig verwendete Begriffe wie "Investmentfonds", "Hedgefonds" und "Index Traded Fund". Sprechen Sie anschließend mit einem Freund oder Kollegen, der sich mit persönlichen Finanzen auskennt, oder recherchieren Sie selbst. "Verstehen Sie wirklich, wie eine bestimmte Investition" Geld verdienen kann ", bevor Sie Geld aufbringen, sagte Davis, und stellen Sie Fragen, bis Sie sicher sind, dass Sie das anstehende Problem verstehen.
Zahlen Sie sich zuerst
Zinseszins ist ein leistungsfähiges Instrument. Sparen Sie also früh und investieren Sie. Investoren, die schon früh mit dem Sparen beginnen, geben sich einen längeren Zeithorizont für ihre Investitionen, um sich zu vergrößern und zu wachsen, so Kevin O'Reilly, ein in Arizona ansässiger Anlageberater und Auftraggeber bei Foothills Financial Planning.
"Eine Person, die im Alter von 35 Jahren 10.000 US-Dollar pro Jahr zu investieren beginnt, hat im Alter von 65 Jahren 1,13 Millionen US-Dollar, vorausgesetzt eine durchschnittliche Rendite von 8 Prozent. Wenn er oder sie im Alter von 25 Jahren angefangen hätte, wären das 2,6 Millionen US-Dollar“, sagte O'Reilly sagte. Obwohl eine Rendite von 8 Prozent im gegenwärtigen wirtschaftlichen Umfeld hoch erscheinen mag, wäre sie über 30 Jahre nicht unerwartet.
Früh beginnen bedeutet auch eine gute Gewohnheit für Ihr langfristiges finanzielles Wohlbefinden. Es mag zwar nicht vernünftig sein, zu investieren, um im Moment 10.000 USD pro Jahr zu investieren, aber Sie sollten mindestens 10 Prozent Ihres Gehalts zahlen. Sogar die Investition von nur 2.000 USD pro Jahr bei einem Zinssatz von 8 Prozent für 40 Jahre wird einen Nettobetrag von über 518.000 USD bedeuten.
"Wenn Sie zu spät in Ihr Leben investieren, können Sie die verlorenen Renditen nicht mehr wettmachen", sagte O'Reilly.
Mach deine Hausaufgaben
Machen Sie gründliche Nachforschungen, um sicherzustellen, dass Sie sich für hochwertige Investitionen entscheiden. Ein einfacher Weg, dies zu tun, besteht darin, in das zu investieren, was Sie wissen und verwenden, sagte Robert Laura, ein Partner der in Synergos Financial Group mit Sitz in Michigan.
"Schalten Sie CNBC nicht ein und surfen Sie nicht im Internet nach heißen Lagerbeständen. Gehen Sie im Haus herum und lesen Sie Etiketten zu den von Ihnen verwendeten Produkten und Dienstleistungen. Wenn Sie sie jemandem empfehlen würden, recherchieren Sie sie und beginnen Sie dort." Sagte Laura.
Es ist nicht ratsam, in alles zu investieren, was Sie mit dem Wall Street Journal oder einer Finanzwebsite wie AOL Finance oder Morningstar nicht erklären oder verfolgen können. Schauen Sie sich also einen Sektor gründlich an, bevor Sie investieren. "Es ist wichtig zu wissen, wie sich die einzelnen Sektoren in letzter Zeit vor dem Investieren entwickelt haben und wie die Zukunftsaussichten dieser Branche aussehen", sagte Laura. "Warum in Schwellenländer gehen, wenn es im Jahresvergleich um 70 Prozent gestiegen ist?" er sagte. Wenn Sie bereits über eigene Aktien verfügen, ist ein starkes Wachstum von Jahr zu Jahr groß. Ein schneller Anstieg könnte jedoch darauf hinweisen, dass Sie zu spät für eine Kapitalisierung in diesem Markt sind.
Diversifizieren Sie Ihre Vermögenswerte
Verteilen Sie Ihr Geld auf nicht korrelierte Vermögenswerte, Regionen, Branchen und Investmentarten. Das bedeutet, dass in Vermögenswerte investiert wird, deren Performance - positive oder negative - sich nicht gegenseitig beeinflussen wird. Bestimmen Sie eine Vermögensallokation für Ihr Anlageportfolio basierend auf Ihrem Anlagezeithorizont und Ihrer Risikotoleranz.
Ihre Vermögensallokation sollte eine Mischung aus Aktien (Aktien) und festverzinslichen Anlagen (Anleihen) sein, die sich in unterschiedlichen Marktumgebungen unterschiedlich entwickeln werden. Finanzplaner David Walters empfiehlt eine aggressivere Vermögensallokation für diejenigen in den 20er oder 30er Jahren, die keine Vermögenswerte für 20 oder 30 Jahre aus dem Portfolio ziehen.
Ihr Alter entspricht dem Prozentsatz Ihres Vermögens, der in Investmentfonds investiert werden sollte.Wenn Sie beispielsweise 35 Jahre alt sind, sollte Ihr Portfolio aus Sicherheitsgründen mit 35-Prozent-Anleihen gewichtet werden. Wenn Sie älter werden, steigt der Prozentsatz der Anleihen, um Ihr Risiko der Marktvolatilität zu begrenzen.
Walters empfiehlt, in verschiedene Anlageklassen und Marktsektoren zu investieren. "Bleiben Sie bei Investmentfonds oder Exchange Traded Funds, die eine einfache und kostengünstige Möglichkeit darstellen, um eine breite Diversifikation innerhalb einer Anlageklasse zu erreichen", sagte Walters.
Bleib deinen Kurs
Bestimmen Sie Ihre Vermögensallokation und bleiben Sie dabei, bis Ihr Zeithorizont oder andere Faktoren eine Verschiebung vorgeben. Tägliche Schwankungen des Marktes sollten nicht dazu führen, dass Anleger die Perspektive verlieren. Investieren Sie in regelmäßigen Abständen, z. B. 100 US-Dollar pro Monat. Dies wird als Dollarkostenmittelung bezeichnet. Bekämpfen Sie den Drang, Ihr Portfolio zu nutzen, um sich zu unterhalten. Tappen Sie nicht täglich mit Ihren Investitionen - denken Sie langfristig.
"Eines der schwierigsten Dinge für unerfahrene Anleger ist es, in Zeiten der Volatilität bei ihrer Vermögensallokation zu bleiben. Wenn die Aktienmärkte steigen, fühlen sich die Anleger gut und möchten mehr in Aktien investieren. Wenn die Märkte fallen, werden die Anleger skittisch und wollen seien Sie eher konservativ ", sagte Walters. Die jüngsten Marktschwankungen haben dies in den letzten Jahren besonders bestätigt.
Reduzieren Sie Ihre Kosten
Halten Sie Ihre Portfoliokosten auf ein Minimum. Dies ist der Schlüssel zum Erhalt einer rentablen Rendite. Während die Aufwandsquote und die Handelsprovisionen für Investmentfonds nicht viel erscheinen, summieren sie sich im Laufe der Zeit. "Wenn Sie diese Kosten ignorieren, können Sie leicht 1 bis 2 Prozent der jährlichen Rendite Ihres Portfolios kosten", sagte Ilene Davis. "Über mehrere Jahre zusammengerechnet, kann dies den Wert Ihres Altersportfolios erheblich beeinträchtigen."
Die Investition von 10.000 USD pro Jahr über einen Zeitraum von 40 Jahren bei einer Rate von 10 Prozent beläuft sich auf knapp 4,4 Millionen USD. Wenn Sie nur 2 Prozent dieser Investition durch Maklergebühren oder Transaktionskosten verlieren, könnte sich Ihre Rendite halbieren.
Die Ausgaben sind wichtig. Aufgrund der Größenordnung von kleinen Unterschieden bei der Rendite, die oben gezeigt wurde, ist es wichtig zu wissen, wie hoch die Investitionskosten sind. Viele Anleger schenken der Kostenquote ihrer ausgewählten Investmentfonds keine Beachtung, sagte Kevin O'Reilly.
"Diese Ausgaben können um 1,5 Prozent oder mehr variieren. Für einen Investmentfonds zu viel zu bezahlen, kann für ein Portfolio sehr schädlich sein. Darüber hinaus ist der Nachweis überwältigend, dass Fonds mit höheren Aufwendungen im Durchschnitt nicht besser abschneiden als Fonds mit niedrigeren Kosten Mit anderen Worten, es besteht kein Zusammenhang zwischen höheren Ausgaben und besserer Leistung ", sagte O'Reilly.