Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Beim Versuch, einen Kredit oder eine andere Art von Kredit zu erhalten, wird der Kreditgeber Ihre Kredithistorie auswerten, um sicherzustellen, dass Sie ein potenziell guter Kreditnehmer sind. Wenn Sie nicht über eine ausreichende Bonität oder eine schlechte Bonität verfügen, kann der Erhalt eines Bürgen Ihre Chancen verbessern. Wenn ein Bürge ein Dokument unterschreibt, garantiert er, dass er die Schuld bei Ausfall bezahlt.

Garant

Ein Garant ist eine Person, die zusätzlich zum Hauptkreditnehmer ein Darlehens- oder Leasingdokument unterzeichnet. Wenn der Hauptkreditnehmer mit der Verpflichtung in Verzug gerät, tritt der Bürge ein und bezahlt die Schuld. Garanten werden manchmal in Mietverträgen, bei Darlehen für Studierende, bei Hypotheken und bei Autokrediten verwendet. Wenn ein Garant die Vereinbarung unterschreibt, ist er nicht verpflichtet, die Zahlungen zu leisten, es sei denn, der Hauptkreditnehmer kann sich dies nicht mehr leisten.

Geschäftsanwendungen

Eine Garantensignatur kann auch in Geschäftsanwendungen verwendet werden. Beispielsweise kann ein Startup-Unternehmen möglicherweise keinen Kredit sichern, da keine Geschäftskreditdaten vorliegen. Um dieses Problem zu lösen, kann der Inhaber des Unternehmens ein Garant für das neue Unternehmen werden. Der Eigentümer muss persönlich für Geschäftsdarlehen unterschreiben, und wenn das Geschäft ausfällt, muss er das Geld persönlich aufbringen.

Vorteile

Wenn Sie einen Kredit benötigen, kann die Verwendung eines Bürgen die Chancen auf einen Kreditgeber erheblich erhöhen. Wenn Sie einen Garanten verwenden, wird der Kreditgeber nicht nur Ihre Kreditwürdigkeit bewerten, sondern auch die Kreditwürdigkeit des Garantiegebers. Wenn der Garant eine gute Bonität und ein stabiles Einkommen hat, erhöht dies Ihre Chancen, genehmigt zu werden. Wenn Sie eine Immobilie mieten müssen, kann der Bürge Ihnen helfen, das gewünschte Haus oder die gewünschte Wohnung zu erhalten.

Nachteile

Ein möglicher Nachteil bei der Verwendung des Garanten besteht darin, dass eine andere Person für Ihre Entscheidungen gefährdet ist. Wenn Sie die Schuld- oder Mietzahlungen nicht fortsetzen können, leidet darunter ein anderer. In vielen Fällen ist ein Familienmitglied freiwillig ein Garant. Wenn die Person mit der Schuld in Verzug gerät, gerät das Familienmitglied in eine unangenehme Situation. Sie muss die Schulden bezahlen, sonst schadet es auch ihrem Kredit.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers