Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Internal Revenue Service-Regeln erlauben es Ihnen, eine Verteilung aus Ihrem 401 (k) -Plan nur dann zu nehmen, wenn Sie über 59 Jahre alt sind, sich in einer finanziellen Not befinden oder nicht mehr für das Unternehmen arbeiten, das den 401 (k) -Plan sponsert. Selbst wenn dies Sie einschließt, können Sie Steuern und Strafen für eine Ausschüttung erheben. Alternativ können Sie möglicherweise ein Darlehen in Höhe von 401 (k) verwenden, um eine Anzahlung für ein Haus zu leisten, einschließlich Land, um ein Haus zu bauen, oder um Ihre Hypothek zu bezahlen.

Ein Darlehen in Höhe von 401 (k) kann beim Kauf eines Eigenheims helfen, ohne vorzeitige Rücktrittsstrafen zu verhängen. Gehaltsvorstellung: Don Mason / Blend Images / Getty Images

Härteentnahmen

Selbst wenn Sie immer noch für das Unternehmen arbeiten und unter 59 1/2 Jahren sind, könnten Sie sich für einen Härtefall entscheiden, der sich aus Ihrem 401 (k) Plan für den Kauf eines Eigenheims zieht. Nach Angaben des IRS können 401 (k) -Planungen Härteentnahmen zulassen, sind aber nicht erforderlich. Darüber hinaus kann der Plan Härteentziehungen auf bestimmte Arten von Härten, wie einen medizinischen Notfall, beschränken und andere Härten, wie den Kauf eines Eigenheims, ausschließen. Daher müssen Sie sich an Ihren 401 (k) Planadministrator wenden, um zu sehen, ob Sie qualifiziert sind. Eine Härteverteilung ist auf den Betrag begrenzt, der zur Entlastung der Härte erforderlich ist, zuzüglich etwaiger Steuern und Strafen für die Verteilung. Wenn Sie beispielsweise ein Haus mit einer Anzahlung von 10 Prozent erwerben können, können Sie keine 100-prozentige Kaufentschädigung in Anspruch nehmen. Ihr 401 (k) -Planadministrator teilt Ihnen genau mit, welche Informationen der IRS für die Verteilung der Härtefälle vorsieht, wenn Sie ein von Ihrem Planadministrator verfügbares Antragsformular für die Verteilung der Härtefälle ausfüllen.

Steuern und Strafen

Ihre Ausschüttung aus Ihrem 401 (k) -Plan gilt unabhängig von Ihrem Alter als zu versteuerndes Einkommen und wird mit Ihrem Grenzsteuersatz besteuert. Wenn Ihre Verteilung Sie in eine höhere Klammer stößt, wird nur der Teil Ihrer Verteilung, der in die höhere Klammer fällt, mit dem höheren Satz besteuert. Wenn Sie sich zum Beispiel in der Steuerklasse von 25 Prozent befinden, wird Ihre 401 (k) -Steuerung mit 25 Prozent besteuert (es sei denn, Sie werden in die Steuerklasse von 28 Prozent gedrückt. In diesem Fall fällt nur der Anteil in die 28-Prozent-Klammer.) wird mit 28% besteuert). Wenn Sie unter 59 1/2 sind, müssen Sie eine zusätzliche Steuer in Höhe von 10% zahlen, da Ihre Ausschüttung keine qualifizierte Auszahlung ist. Selbst wenn Sie sich in einer Notlage befinden, gilt die Strafe.

Alternative Darlehen

Sie können einen 401 (k) -Darlehen anstelle einer Auszahlung verwenden, um den Kauf eines Eigenheims zu unterstützen. Laut IRS können 401 (k) -Planungen Darlehen von bis zu 50.000 USD oder die Hälfte Ihres Freizügigkeitskontos zulassen, je nachdem, welcher Betrag geringer ist. Ihr Freizügigkeitsguthaben bedeutet den Betrag, den Sie behalten würden, wenn Sie heute das Unternehmen verlassen würden. Wenn Ihr Arbeitgeber beispielsweise Beiträge geleistet hat, bei denen Sie noch einige Jahre arbeiten müssen, zählen diese nicht. Das Darlehen kann aus beliebigen Gründen in Anspruch genommen werden. Wenn Sie den Erlös jedoch für den Erwerb eines Hauptwohnsitzes verwenden, kann Ihr 401 (k) -Plan eine Rückzahlungsfrist von bis zu 10 Jahren anbieten. Für jeden anderen Zweck muss das Darlehen über fünf Jahre zurückgezahlt werden. Um ein Darlehen aufzunehmen, füllen Sie ein 401 (k) Darlehensantragsformular aus, das Ihre Kontoinformationen, den Betrag, den Sie ausleihen möchten, erfordert und, wenn Sie einen Zeitraum von mehr als fünf Jahren beantragen, der Nachweis, dass Sie einen Hauptwohnsitz erwerben. B. eine Kopie des unterzeichneten Vertrags für die Immobilie.

Darlehensbedingungen

Ein Darlehen in Höhe von 401 (k) wird mit Zinsen belastet und muss über die Laufzeit des Darlehens mit Lohnabzügen zurückgezahlt werden. Obwohl der Kreditbetrag bei ausstehendem Darlehen nicht in den Markt investiert werden kann, werden die Zinsen Ihrem Konto gutgeschrieben. Wenn Sie jedoch Ihren Arbeitgeber verlassen, bevor Sie das Darlehen zurückzahlen, müssen Sie den gesamten Betrag zu diesem Zeitpunkt zurückzahlen. Wenn Sie das Darlehen nicht zurückzahlen, wird der Restbetrag als Ausschüttung aus Ihrem 401 (k) -Plan behandelt. Das bedeutet, dass es als zu versteuerndes Einkommen gilt, und wenn Sie unter 59 1/2 sind, wird es auch mit einer 10-prozentigen Vorfälligkeitsentschädigung getroffen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers